freshtoto
Goto Top

Migration auf SBS 2008 - Replikation zu WinServ 2003

Migration eines SBS 2003 auf 2008 unter weiterverwendung des bisherigen zweiten DC der unter Win 2003 SE läuft

Hallo zusammen,
habe schon viel im Internet gesucht, aber noch nicht genau das gefunden was ich Suche.

Folgende Situation:
Wir betreiben einen SBS 2003 und an einem zweiten Standort ein Win Server 2003 als zweiten Domain Controller. FSMO Rollen liegen alle auf dem SBS. Geplant ist, den SBS auf 2008 zu migrieren. Die eigentliche Migration sollte mit Hilfe des Migrationsguides auch machbar sein.

Jetzt zu meiner Frage:
Welche Einstellungen, Vorkehrungen muss ich an dem zweiten Domaincontroller (Win 2003) vornehmen, damit er auch unter dem neuen SBS seine Arbeit wie gewohnt verrichtet?

Wenn jemand Erfahrung damit hat oder Links in der Hinterhand hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
freshToto

Content-Key: 158682

Url: https://administrator.de/contentid/158682

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 14.01.2011 um 18:34:48 Uhr
Goto Top
Hallo.

Welche Einstellungen, Vorkehrungen muss ich an dem zweiten Domaincontroller (Win 2003) vornehmen

Gar nichts. Der DC bekommt über die Replikation alle Informationen und Änderungen mit, die notwendig sind.

LG Günther
Mitglied: freshToto
freshToto 16.01.2011 um 18:47:49 Uhr
Goto Top
Hi,
erstmal danke für die Antwort.
Also ist es nicht notwendig, vor der Migration den zweiten DC herunter zu stufen?

gruß
toto
Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.01.2011 um 20:36:39 Uhr
Goto Top
Hallo.

Also ist es nicht notwendig, vor der Migration den zweiten DC herunter zu stufen?

Nein, ist nicht notwendig. Während der Installation führt die Installationroutine eine Schemaerweiterung auf dem SBS 2003 durch. Dies sollte dann korrekt auch auf den 2. DC repliziert werden.

LG Günther
Mitglied: freshToto
freshToto 17.01.2011 um 10:56:41 Uhr
Goto Top
Ok, super! Danke für deine Hilfe!

Gruß
toto
Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.01.2011 um 21:34:03 Uhr
Goto Top
Bitte, gerne geschehen face-smile

LG Günther