markusmohr
Goto Top

Windows Server 2003 und LPR-Printing

Hallo zusammen,

Zuerst mal kurz der Aufbau:

Es gibt 3 Terminalserver und 1 Domaincontroller der auch gleichzeitig alle Drucker (ca. 100; davon halb TCP/IP Drucker und halb LPR-Drucker) verwaltet! Es sind vier verschiedene Häuser die auf den Servern arbeiten also Haus A, Haus B, Haus C, Haus D! Alle Server stehen in Haus A!

Server sind alle W2k3 R2 kommplett gepatcht

Jetzt zu meinem Problem:
Da es schonmal vorkommt das die Druckerwarteschlange ein Problem hat, muss ich sie ab und an neustarten ( dabei wird bekanntlich ja auch der TCP/IP Druckserver mit neu gestartet)! Tue ich dies fliegen mir in zwei Häusern die LPR-Ports weg, sprich die Drucker gehen offline und wenn ich unter Anschluss gucke ist dort der jeweilige Anschluss nicht mehr verfügbar, der Drucker hat einfach keinen Anschluss mehr! Ich kann ihn dann ohne Probleme wieder von Hand anlegen! Was natürlich ätzend ist da es ungefähr 25 Drucker betrifft!

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es vielleicht eine max. Anzahl an LPR Ports die ein Server verwalten kann, warum sind dann jedoch nur die LPR Ports in zwei Häusern weg und in den anderen zwei sind sie noch da! Die TCP /IP Drucker bleiben alle online!


Lg Markus

Content-Key: 158687

Url: https://administrator.de/contentid/158687

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr