stefan34
Goto Top

SFIRM mit Terminal Service auf 2008 R2 Standard

Hallo zusammen,

ich setzte SIFRM (2..2.3 mit aktuellem Patchlevel) auf einem 2008 R2 Standard ein.
Vor der Installation von SFIRM habe ich gemäß Aufforderung von SFIRM den TS mit "change user /install" in den Installationsmodus
versetzt.

Das Programm selber hat sich problemlos installieren lassen, die Datenbank und das Programmverzeichnis liegen lokal.
Der Domänencontroller ist gleich Remotedesktop-Sitzungshost.

Im AD habe ich für einen entsprechenden User über die Registerkarte "Umgebung" den Programmstart
von SFIRM vorgesehen (verweis auf das Programmverzeichnis in der die exe liegt). "starten in" ist leer.

Beim anmelden des lokalen Users öffnet sich SFIRM so wie gewollt. Sobald ich allerdings das Programm schließe,
wird die Verbindung nicht (wie normalerweise) direkt abgebaut, sondern das Remotefenster bleibt mit leerem Inhalt offen.
Nach einer Leerlaufzeit von ~5min wird die Verbindung vom Sitzungshost dann getrennt.

Ich möchte gerne, dass sobald SFIRM beendet wird, auch das abmelden bzw. schließen der Remote Desktop Verbindung erreichen.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht passiert?

Vielen Dank!

Content-Key: 158720

Url: https://administrator.de/contentid/158720

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: simsons
simsons Jan 15, 2011 at 13:13:39 (UTC)
Goto Top
Was hat SFIRM mit der Remote Desktop Verbindung zu tun?

Mir ist nicht bekannt das man im SFIRM einstellen kann das der Computer nach dem schließen von SFIRM heruntergefahren werden soll.

mfg
Member: Stefan34
Stefan34 Jan 15, 2011 at 15:29:56 (UTC)
Goto Top
Ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass es sich um ein natives SFIRM Problem handelt.
Der Computer sollte sich auch nicht herunterfahren, sondern nur nach dem schließen des Programms
den Remote-Desktop User abmelden.

Und dies ist wiederum ein feature von Terminal Service