linuxguru
Goto Top

Server 2k3 auf RAID installieren

Es werden bei der Installationsroutine beide Festplatten angezeigt

Hallo. Ich möchte auf einem Rechner mit RAID SB7xx Controller, Windows Server 2003 Stan R2 installieren.

Ich habe zunächst den SATA Controller auf RAID (statt IDE) umgeschaltet, dann habe ich den RAID Controller konfiguriert und die beiden Festplatten ( 2x identische160GB HDDs ) zu einem RAID 1 Verbund zusammengefasst. Dann spielte ich mit einer Diskette den Treiber (F6) rauf und die Installationsroutine began.

Jetzt soll ich aber eine Partition für die Installation aussuchen. Was mich wundert - es werden beide Festplatten als ID=0 und ID=1 angezeigt ! Es müsste doch nur eine einzige Festplatte erkannt worden sein nicht wahr? Oder soll ich das OS erst auf einer installieren und dann spiegeln?

Content-Key: 158734

Url: https://administrator.de/contentid/158734

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Linuxguru
Linuxguru Jan 16, 2011 at 02:53:54 (UTC)
Goto Top
Sorry, hat sich erledigt. Das RAID Verbund war plötzlich wieder aufgelöst. Endweder hatte ich was falsch gemacht oder es gab einen Reset. Anyway - jetzt gehts.