cliffb
Goto Top

Windows 7 - Die Suche in der Startleiste zeigt Dateien ohne Dateiname oder Eigenschaften an

Hallo alle zusammen

Meine Windows Suche macht Probleme. In der Suche werden "Geisterdateien" angezeigt, die ich nicht öffnen kann und deren Eigenschaften ebenfalls nicht angezeigt werden. Das beigefügte Bild sollte selbsterklärend sein:

fc5debcab24eee889935a11adb023088

Es sollten allerdings die Dateien gdi-u08.pdf bis gdi-u01.pdf angezeigt werden. Anscheinend verschluckt meine Suche irgendwelche Verweise oder Eigenschaften der Dateien. Ich benutze Windows 7 Home Premium x64. Alle Updates sind installiert.

Vielen Dank für jede Hilfe
cliff

Content-Key: 158745

Url: https://administrator.de/contentid/158745

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cliffb
cliffb Jan 16, 2011 at 18:06:24 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst:

Die Windows Suche funktioniert korrekt. Der Fehler lag vielmehr an den Sicherheitseinstellungen der Dateien. Ursprünglich habe ich die Dateien, die nicht korrekt angezeigt werden, von einem Webserver geladen. Um die Anzeige in der Suche wieder in Ordnung zu bringen, muss man jeweils in die Eigenschaften der Dateien gehen und im Reiter "Allgemein" ganz unten beim Punkt Sicherheit auf --> Zulassen klicken. Als Beschreibung steht dort:

"Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"

Bei allen lokal erstellten Dateien taucht der Punkt "Sicherheit" unterhalb von Attribute gar nicht auf. Ich geh sogar davon aus, dass das Problem nur spezifisch für diese Dateien in der Konstellation mit dem speziellen Webserver auftritt, d.h. uninteressant für die Allgemeinheit ist. Trotzdem halte ich die Anzeige von leeren Feldern in der Windows Suche für irritierend, was sicherlich besser gelöst werden könnte.

Weiterführende Informationen gibt es unter:
http://www.heise.de/ct/hotline/Sicherheitsmeldungen-unterdruecken-32236 ...
http://www.windows-faq.de/2010/01/26/zugriff-auf-geblockte-dateien-erha ...