santo11
Goto Top

Oobe Image mit Harddiskrecovery und Multilanguagesupport

Win7 pro, 4 sprachiges OEM Deployment mit Harddiskrecoverysolution

Guten Tag allerseits

also grundsätzlich funktioniert ja alles: ich hab ein oobe-Image mit ebensolcher Wiederherstellungslösung und das ganze erfolgreich getestet, nur eben mit nur einer Sprache. Vorgeschichte: deutsches Windows-Iso mit Sprachpaketen für englisch, italienisch und französisch gepatcht, alle werden als "vollständig lokalisiert" angegeben. boot.wim (index 1 + 2) hat ebenfalls sämtliche Pakete für alle 4 Sprachen erhalten. Zu guter letzt habe ich das winre.wim, welches wohl das 1. Image aus WindowsPE beinhaltet, extrahiert und ebenfalls mit Sprachfiles versehen. In allen gepatchten Images wurde lang.ini neu generiert. Zum install.wim habe ich dann zusätzlich noch Windows Updates und Treiber hinzugefügt - alles zusammengepackt, autounattend.xml erstellt welches einwandfrei durchlief. Anschliessend hab ich installiert was noch auf das System soll, das Image generalisiert und ein oobe gezogen, die recovery erstellt und alles auf einen Testrechner gespielt.
oobe: alles super, ich kann jede der 4 Sprachen anwählen und "Windows fertig installieren"
recovery: egal in welcher Sprache ich die Wiederherstellung starte, fix voreingestellt ist immer deutsch und das Flyout ist deaktiviert, da lässt sich also trotz vorhandener Sprachdateien nichts ändern.

Weiss jemand,ob Microsoft das grundsätzlich sperrt oder gibts da einen Trick, den ich noch nicht kenne? Besten Dank für Eure Hilfe!

Content-Key: 158902

Url: https://administrator.de/contentid/158902

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr