90857
Jan 19, 2011
21634
8
0
Trend Micro Worry Free Business 7 Update funktioniert nicht mehr
Trend Micro Worry Free Business 7 auf Windows Server 2008 Standard 32 Bit
Hi Leute,
seltsames Problem bei unserem Trend Micro Worry Free Business 7 Server: Das Komponenten-Update schlägt immer mit folgendem Fehler auf:
"Komponenten für Security Server: ActiveUpdate konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Überprüfen Sie Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut.(28)"
Klingt ja zunächst so, als wäre die Interverbindung hinüber. Kann aber nicht der Fall sein, da das Update des intelligenten Such-Pattern immer erfolgreich abgeschlossen wird und ich z.B. auch den Trend Micro Update-Server an sich per ping erreichen kann.
Ich habe gestern mal ein paar alte Clients aus der Verwaltung geworfen, um die Lizenzanzahl nicht zu überschreiten, aber auch dies hat nicht zum Erfolg geführt.
Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?
Gruß jayjay0911.
P.S. Habe schon ne Mail an den Support von Trend Micro geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten.
seltsames Problem bei unserem Trend Micro Worry Free Business 7 Server: Das Komponenten-Update schlägt immer mit folgendem Fehler auf:
"Komponenten für Security Server: ActiveUpdate konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Überprüfen Sie Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut.(28)"
Klingt ja zunächst so, als wäre die Interverbindung hinüber. Kann aber nicht der Fall sein, da das Update des intelligenten Such-Pattern immer erfolgreich abgeschlossen wird und ich z.B. auch den Trend Micro Update-Server an sich per ping erreichen kann.
Ich habe gestern mal ein paar alte Clients aus der Verwaltung geworfen, um die Lizenzanzahl nicht zu überschreiten, aber auch dies hat nicht zum Erfolg geführt.
Hattet ihr schon mal ein ähnliches Problem?
Gruß jayjay0911.
P.S. Habe schon ne Mail an den Support von Trend Micro geschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 159000
Url: https://administrator.de/contentid/159000
Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock
8 Comments
Latest comment
hi jayjay0911,
wir arbeiten auch sehr viel mit den Trend Micro Produkten...
nein obiges Problem ist mir nicht bekannt...
... aber ein paar einfache Ansätze habe ich trotzdem für dich:
- ist genug Platz auf der HDD frei (hat es schon gegeben..)
- hast du das Service Pack 1 u. Hotfix install. was vor kurzen vom TM für das WFBS 7 bereitgestellt wurde
- englische Version oder in deutsch ?
PS: wenn, wir dann mal nicht weiterwissen, was ehrn selten bei trend Micro vorkommt, rufen wir immer beim TM Support in Irland an (meist deutschsprachig)........
wir arbeiten auch sehr viel mit den Trend Micro Produkten...
nein obiges Problem ist mir nicht bekannt...
... aber ein paar einfache Ansätze habe ich trotzdem für dich:
- ist genug Platz auf der HDD frei (hat es schon gegeben..)
- hast du das Service Pack 1 u. Hotfix install. was vor kurzen vom TM für das WFBS 7 bereitgestellt wurde
- englische Version oder in deutsch ?
PS: wenn, wir dann mal nicht weiterwissen, was ehrn selten bei trend Micro vorkommt, rufen wir immer beim TM Support in Irland an (meist deutschsprachig)........
hi,
hier solltest du den Hotfix finden, (in der deutschen Version)
http://www.trendmicroaffinity.com/remote.cfm?c=8497&p=328274-204930 ...
Ansonsten auf der TM Website unter Mittelstand / Downloadcenter
Deine Version findest du auf deiner TM Verwaltungsconsole rehcts ober im Dropdown unter Info....
hier solltest du den Hotfix finden, (in der deutschen Version)
http://www.trendmicroaffinity.com/remote.cfm?c=8497&p=328274-204930 ...
Ansonsten auf der TM Website unter Mittelstand / Downloadcenter
Deine Version findest du auf deiner TM Verwaltungsconsole rehcts ober im Dropdown unter Info....
Hallo!
Nach dem Update von Woory Free 6.5 auf 7.0 auf unserem SBS2003 pro frieren die Clients bei einer Anwendung, die auf dem Server läuft, ein. Diese nutzt sehr stark den SQL-Server. Alle anderen Applikationen laufen einwandfrei.
Hab die Verzeichnisse, in denen der SQL und die problematische Software sich befindet schon aus dem Scannen herausgenommen.
Was könnte das sein?
LG
michael
Nach dem Update von Woory Free 6.5 auf 7.0 auf unserem SBS2003 pro frieren die Clients bei einer Anwendung, die auf dem Server läuft, ein. Diese nutzt sehr stark den SQL-Server. Alle anderen Applikationen laufen einwandfrei.
Hab die Verzeichnisse, in denen der SQL und die problematische Software sich befindet schon aus dem Scannen herausgenommen.
Was könnte das sein?
LG
michael