bluestarde
Goto Top

Wie läuft das mit den Lizenzen für die Watchguard Firebox Firewall?

In Webinterface der Firewall bekomme ich Lizenzinformationen angezeigt. An mehreren Positionen steht "Expires in 106 days"

Hallo zusammen....
In einem kleinen Firmennetzwerk, welches ich jetzt "übernommen" habe, habe ich zum ersten Mal mit einer Hardware-Firewall zu tun. Soweit ist das kein Thema. Aber ich bin grad etwas verwirrt, was diese Lizenzübersicht im Webinterface angeht.

Hier steht an fast alles Positionen (WebBlocker, spamBlocker etc.) dass die Lizenz in etwas über 100 Tagen abläuft.
Aber was heißt das? Muss man hier regelmäßig neue Lizenzen kaufen?

Vielleicht kann mir jemand mal kurz was dazu sagen....

LG

Content-Key: 159015

Url: https://administrator.de/contentid/159015

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: masterPhin
masterPhin Jan 19, 2011 at 19:23:33 (UTC)
Goto Top
hi,

da dies optionale Sicherheitsabonnements sind, muss man die Lizenz regelmäßig auffrischen.
Jedoch ein blick auf die Firmenseite, hätte es dir auch gesagt, was ich nun auch weiß face-wink

http://www.watchguard.com/international/de/products/index.asp?t=main

EDIT: dies steht auch noch auf der Firmenseite:

Sicherheitsabonnements // 1-, 2- und 3-Jahres-Abonnements erhältlich
• spamBlocker
• Anwendungskontrolle
• Reputation Enabled Defense
• WebBlocker
• Gateway AntiVirus
• Intrusion Prevention Service
Mit einem XTM Bundle erhalten Sie alle Abonnements
und Appliances sowie einen Support- und Wartungsvertrag
zum günstigen Preis.
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Jan 19, 2011 at 19:28:09 (UTC)
Goto Top
Ach Mensch, manchmal ist es zu einfach....

Wer lesen kann.....

Merci!
Member: masterPhin
masterPhin Jan 19, 2011 at 19:30:00 (UTC)
Goto Top
kein Problem, manchmal bin ich auch zu faul zum Lesen ^^