technox
Goto Top

WSUS Client Integration spinnt

Mehrere PCs konkurieren scheinbar mit einander & schmeißen sich gegenseitig heraus.

Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe geklonte Pc´s jeder funktioniert an sich Problemlos.
Bis auf den Wsus - ich hatte vergessen die SID zu wechseln. Doch nun da die SIDs gewechselt sind,
bleibt das Problem trotzdem bestehen.

Ich ziehe den Client A in die Gruppe, führe mit GPUPDATE / FORCE die Aktualisierung durch & der PC erscheint im WSUS.
Soweit alles wunderbar - bis ich zum nächsten "Problem PC" übergehe - ich wiederhole das ganze & in dem Moment wo der
Client B und der erscheint auch. Nur verschwindet der Client A...

Ich vermute die Teilen sich irgendeine Identifikations ID - neben der SID denn die hab ich gewechselt.

Kennt wer das Problem? Gibt es eine Lösung? Werde jetzt einen der PCs mal aus der Domäne nehmen und neu hinzufügen.
Vieleicht hilfts ja.. aber mein Bauchgefühl sagt das das Problem tiefer im Registrierungsprozess des WSUS 3.0 liegt.

Content-Key: 159142

Url: https://administrator.de/contentid/159142

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Jan 21, 2011 at 12:27:16 (UTC)
Goto Top
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
Folgende 3 Werte löschen und PC neustarten

AccountDomainSid
PingID
SusClientId

LG Andreas Ausserwöger
Member: TechnoX
TechnoX Jan 21, 2011 at 13:41:32 (UTC)
Goto Top
Danke - werd es gleich mal ausprobieren face-big-smile
Member: TechnoX
TechnoX Jan 21, 2011 at 14:14:31 (UTC)
Goto Top
Hat prima funktioniert, klasse. Wünsch noch n Schönes Wochenende
Member: askando
askando Jan 21, 2011 at 14:28:59 (UTC)
Goto Top
oder vom client den befehl wuauclt.dexe /decectnow absetzen ....
Member: TechnoX
TechnoX Jan 24, 2011 at 07:35:15 (UTC)
Goto Top
Wäre es so leicht hätte ich nicht in dem Forum geposted. Wer das nicht kennt der hat am WSUS die Finger weg zu lassen. Auch diverse Tools hatten nicht "permanent" geklappt. Das einklemmen ging ja auch - nur dann wurden sie wieder geschmissen.

Wie auch immer - Problem wurde mit den löschen der Registryeinträge beseitigt.