53650
Goto Top

Probleme mit Anlagen und Bildern im Outlook 2010

Hallo,

ich habe Outlook 2010 - Exchange Server angeschlossen.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass alle Anlagen sich nicht öffnen lassen.
Kommt immer die Meldung: Datei ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Muss diese dann immer lokal speichern und dann "entsperren" zum öffnen.
(Eigenschaften - Sicherheit - Zulassen.

Auch in allen Outlook Terminen, wo Bilder eingebunden sind, sehe ich nur noch die Datei - nicht mehr das Bild an sich.

Andere kollegen um mich herum haben auch alle das 2010 - keine Probleme..

bin auch in der lokalen Admingruppe.

Jemand ne idee ????

Content-Key: 159181

Url: https://administrator.de/contentid/159181

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: ollembyssan
ollembyssan 21.01.2011 um 20:48:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

gleicher Fall im abgesicherten Modus?

Start -> Ausführen "Outlook /safe" eingeben.

Ansonsten neues Profil mit alternativen Benutzer (Mitarbeiter) erstellen und testen, ob es sich um ein "Profilproblem" handelt oder, ob dies ausgeschlossen werden kann -> ggf. Profil neu erstellen.

Gruß
Mitglied: NetWolf
NetWolf 21.01.2011 um 20:58:14 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Mitglied: 53650
53650 22.01.2011 um 09:29:48 Uhr
Goto Top
Hallo

safe mode - gleiches Ergebnis

muss ich am Montag mal mit einem neuen Profil testen.

und Level 3... ist das Problem.. ich hab das Problem und bin auch der Admin ^^
Ich hab noch mal in der application liste geschaut was installiert wurde.
Hab das auch noch mal rausgeschmissen (war eigentlich nix besonderes)
Problem bleibt

evtl doch was mit dem Profil.

Seltsames Phänomen
Mitglied: senocon
senocon 22.01.2011 um 18:08:24 Uhr
Goto Top
Hallo Dormelchen,

ich habe hin- und wieder mit Outlook 2010 ein ganz ähnliches Problem (frag mich bitte nicht nach der Ursache...) und kann keine Bildanhänge öffnen; allerdings andere Fehlermeldung).

Abhilfe schafft bei mir, den Schreibschutz bei den Temporären Internet Files zu entfernen. Findest Du unter: C:\Users\“anmeldename“\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files. Bei den Eigenschaften kannst du hier den Haken herausnehmen. Vieleicht hilft dir das weiter.

Gruß
senocon