cardisch
Goto Top

Nero Backup einer CD zurückspielen

Hallo @ all..

vor ca 5 Jahren habe ich mittels Nero Backup eine NBI-Datei meiner Navigationssoftware (Ford VNR 9000) erstellt.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter und die Original CD scheint defekt zu sein.
Also wollte ich eine neue CD brennen, da mein PC so, wie er vor 5 Jahren existierte, nicht mehr gibt, wollte ich das "Image" auf dem alten (mit Nero) PC meiner Freundin zurückspielen.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, auf CD zu brennen, sondern nur auf HDD (falls das Entpacken denn mal klappt), kann aber keine "ordentliche CD mehr daraus generieren.
Habe ich noch eine Möglichkeit, die ich partout nicht finde, oder liegt der besagte Bolzen schon vor 5 Jahren beim Erstellen und ich kann jetzt nichts mehr ausrichten ?!?


Danke für die Hilfe,

Carsten

Content-Key: 159214

Url: https://administrator.de/contentid/159214

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: cardisch
cardisch 22.01.2011 um 19:15:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Hallo @ all..

vor ca 5 Jahren habe ich mittels Nero Backup eine NBI-Datei meiner Navigationssoftware (Ford VNR 9000) erstellt.
In der Zwischenzeit ist viel Wasser den Rhein runter und die Original CD scheint defekt zu sein.
Also wollte ich eine neue CD brennen, da mein PC so, wie er vor 5 Jahren existierte, nicht mehr gibt, wollte ich das
"Image" auf dem alten (mit Nero) PC meiner Freundin zurückspielen.
Ich habe aber nicht die Möglichkeit, auf CD zu brennen, sondern nur auf HDD (falls das Entpacken denn mal klappt), kann aber
keine "ordentliche CD mehr daraus generieren.
Habe ich noch eine Möglichkeit, die ich partout nicht finde, oder liegt der besagte Bolzen schon vor 5 Jahren beim Erstellen
und ich kann jetzt nichts mehr ausrichten ?!?


Danke für die Hilfe,

Carsten

Edit:
Google und Nero.com konnten mir mein "spezielles" Problem bis jetzt nicht beantworten
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 22.01.2011 um 19:42:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Kann es sein das du im Nero Hauptmenü den Image Rekorder, anstatt dem Brenner ausgewählt hast?
Das Image hast du schon auf der HDD?


MfG,

Patrick
Mitglied: cardisch
cardisch 08.03.2011 um 11:03:13 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt, GPS-Antenne war defekt.
Da ich das erst seit diesem Wochenende weiss, kann ich den Thread erst jetzt schliessen.
Werde aber mal mit einem Programm ein echtes ISO-Image der CD´s anlegen und direkt die Funktionsfähigkeit überprüfen (es kommen dann direkt die Kopien ins Auto).
Trotzdem danke an alle für die Tipps,

Gruß

Carsten
Mitglied: euroline
euroline 02.12.2011 um 20:05:12 Uhr
Goto Top
Hallo Carsten,

habe mir einen vnr 9000 zugelegt. Bräuchte Info´s. Bitte maile mir dein Mobilnummer, damit ich dich zurückrufen kann. r.h.weiss@gmx.de