gijoe
Goto Top

PC fährt nicht mehr in den Standby

hi@all

Habe gedacht, ich kenne meinen Computer...aber seit zwei Wochen lässt er sich nicht mehr in den Standby setzen bzw. sobald er in den standby geht, schaltet er sofort wieder ein, als ob man eine Taste gedrückt hätte. Der PC lief 2 Jahre ohne Probleme. Energiesparmodus ist nicht ausgeschaltet. Habe dies noch nie so gesehen. Problem bleibt auch bei BIOS Reset.

Windows 7 x64, keine spezielle Geräte angehängt. Asus MB P5 serie.

Content-Key: 159427

Url: https://administrator.de/contentid/159427

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jan 26, 2011 at 09:31:23 (UTC)
Goto Top
Aloha,

puh, ich würde jetzt irgendeinen Prozess unter Windows vermuten, der dafür die Ursache sein könnte, da du das BIOS ja schon resetted hast.

greetz André
Member: gijoe
gijoe Mar 29, 2011 at 13:55:08 (UTC)
Goto Top
es war die Tastatur, warum auch immer (vermutlich USB Port gewechselt)
Member: Skyemugen
Skyemugen Mar 29, 2011 at 14:14:47 (UTC)
Goto Top
Aloha,

strange things often happen ... völlig genial, darauf wäre ich nie gekommen o.O
Eventuell einfach im Gerätemanager die Option deaktivieren, dass das Gerät den PC zurückholen kann ... (wobei man das ja bei einer Tastatur eigentlich will ... nunja)

greetz André