jokl92
Goto Top

Internet über lan

Hallo

Ich habe ein mobiles Internet und würde es gerne mit einem freund über lan teilen, weil dies ja schneller ist als ein Ad-hoc w-lan netzwerk aufzubauen.
wenn ich das über das w-lan aufbaue bekomme ich die option: Internetverbindung freigeben.

und nun meine frage: wie kann ich das über das lan freischalten (switch ist keiner dazwischen, nur von Laptop zu Laptop)

danke für die Antworten

Content-Key: 159496

Url: https://administrator.de/contentid/159496

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Mesterdisast
Mesterdisast Jan 26, 2011 at 15:32:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne es nur so, dass man die Netzwerkverbindungen überbrücken tut und dann hat der andere PC automatisch auch Internet

Mit freundlichem Gruß
mesterdisast
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jan 26, 2011 at 15:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also wenn Du wirklich nur das Internet teilen möchtest (und nicht doch täglich große Datenmengen durch das LAN schubsen) schau mal nach wie schnell Deine Internetleitung ist und wie schnell Dein WLAN ist.

Dann überleg nochmal ob das WLAN wirklich ein "Flaschenhals" werden würde.


mfg
kowa
Member: aqui
aqui Jan 26, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:38 (UTC)
Goto Top
Guckst du hier:
MiFi Router statt UMTS-GSM USB-Stick
Das ist das einfachste und stressfreieste was du machen kannst !!!

Ansonsten guckst du hier:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Tu so als ob der Router Link dein mobiles Interface ist !!
Member: stinkluth
stinkluth Jan 27, 2011 at 10:02:13 (UTC)
Goto Top
Evtl. solltest du drauf achten, dass du ein Crossoverkabel benutzt weil nicht alle Netzwerkanschlüsse intelligent sind.

Unter Netzwerkverbindungen solltest du dein mobiles Internet finden und normalerweise kannst du dass dann auch da freigeben.

Gruß