haukeh
Goto Top

SBS 2008 POP3-Connector Event-ID 208 und 202

Hallo!

Ich habe bei einem SBS2008 folgendes Prpblem. Und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen vom POP3-Connector die Ereigniseinträge 208 und 202 in die Ereigniseizeige.
Für 202 steht folgender Text in der Ereignisanzeige:

Beim Zugriff auf das Postfach von Benutzer "peter@pan.de" auf dem POP3-Server "pop.1und1.de" ist ein Fehler aufgetreten. Der Fehlercode war "0x800ccc0e". Vergewissern Sie sich, dass die Server- und Kontoeinstellungen korrekt sind und dass die Internetverbindung ordnungsgemäß funktioniert.

Für 208 steht folgender Text in der Ereignisanzeige:
Die TCP/IP-Verbindung mit dem Server "pop.1und1.de" wurde bei dem Versuch beendet, auf das Postfach "peter@pan.de" zuzugreifen. Die Gründe hierfür können Serverprobleme, Netzwerkprobleme, ein längerer Inaktivitätszeitraum, ein Verbindungszeitlimit oder falsche Verbindungseinstellungen sein.

Die Kontoeinstellungen sind definitv richtig. Für letzten Sonntag habe ich laufend in der Zeit von ca. 7 bis 12 Uhr diese Einträge für beliebige Adressen. Unter der Woche taucht die Meldung sporadisch auf. AW berichten aber von keinen Internetproblemen und auch die Mailzustellung funktioniert ohne nenneswerte Probleme.
Ich habe dort ->http://www.techsupportforum.com/forums/f103/event-id-202-and-208-on-exchange-2007-a-541559.html auch schon die selbe Frage zu dieser Meldung gefunden aber dort steht leider auch keine Erklärung.
Weiß jemand was diese Meldungen zuz bedeuten haben? Kann ich sie ignorieren?

Gruß
Hauke

P.S.: An dem POP3-Connector führt kein Weg dran vorbei!

Content-Key: 159536

Url: https://administrator.de/contentid/159536

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock