matteo
Goto Top

Warteschlange und Nichtzustellbarkeitsberichte

Guten Tag,

ich hab gleich 2 Probleme:
Zum einen habe ich in der Warteschlange einige Mails hängen, zum Teil seit mehr als einem Tag, andere seit Stunden und bei verschiedenen Empfängern. Andere Mails jedoch gehen sofort raus und bleiben nicht in der Warteschlange hängen.

Das andere Problem ist, dass User Nichtzustellbarkeitsberichte von Emails bekommen, welche schon vor Wochen, oder Monaten verschickt wurden.
Der Wert steht hier in den Einstellungen bei 2 Tagen.

SBS 2003 mit Exchange 2003 SP2, aktuelle Patches.

Ich finde keinen Anhaltspunkt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter
helfen.

Gruß
Matteo

Content-Key: 159653

Url: https://administrator.de/contentid/159653

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Peacemaker2010
Peacemaker2010 28.01.2011 um 11:42:38 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

kannst du uns sagen was in der "Ereignisanzeige" steht?
Man seht da vielleicht was eigentlich los ist.

Gruß
Peacemaker2010
Mitglied: Matteo
Matteo 28.01.2011 um 12:36:08 Uhr
Goto Top
Hallo Peacemaker,

im Log find ich das hier (Ich bin mir grad nicht sicher ob das hier nicht noch ein 3 Problem ist.):

Für Empfänger rfc822;sab@elektromedia.no (Nachrichten-ID <SERVER-HCYccSN00ktm000003cc@mail.xyz.de>) wurde ein Unzustellbarkeitsbericht mit dem Statuscode 5.4.0 erzeugt.
Ursachen: Diese Meldung weist auf ein DNS-Problem oder ein Problem bei der Konfiguration von IP-Adressen hin.


Jedenfalls die Domains der Emails in der Warteschlange kann ich per nslookup auflösen.