zik
Goto Top

DSL Kabel vor dem Anschließen am Splitter ineinanderdrehen?

Hallo, ich habe nur eine kleine Frage:

Ich habe gesehen, dass an einem Splitter angeschlossene Drähte ineinandergezwirbelt wurden.
Muss man das tun? Oder ist das bzgl Störungen unerheblich bei DSL?!

Kann mir jemand kurze Auskunft geben?

Vielen Dank.

Gruß
zik

Content-Key: 159726

Url: https://administrator.de/contentid/159726

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 30, 2011 at 13:12:25 (UTC)
Goto Top
Du bist ziemlich oberflächlich mit deiner Beschreibung denn du schaffst es noch nicht einmal zu beschreiben welche Anschluss Seite vom Splitter du denn meinst ??
  • Den Amtsanschluss a / B Leitung ?
  • Den DSL Anschluss ?
  • Den Telefonieanschluss (Analog oder ISDN)

Ohne das ist eine hilfreiche Antwort nicht möglich oder wenn dir raten hilft ist ja gut.
Generell gesagt kann es aber nicht schaden etwas zu verdrillen um übersprechen zu vermeiden. Zwingend ist es nicht, denn weder Amtsanschluss, DSL Anschluss oder Analog oder ISDN Telefonkabel sind in dem Masse verdrillt wie Ethernet Kabel.
Es geht also auch ohne wenn die Längen sich im Rahmen bewegen !
Member: EvilMoe
EvilMoe Jan 30, 2011 at 15:44:15 (UTC)
Goto Top
Bei Datenleitungen wird das soweit ich weiß eigentlich immer gemacht, zumindest fällt mir kein Grund ein Warum man es nicht machen sollte.
Der Grund ist das dadurch elektrische Felder gemieden werden die durch Parallellaufende Leitungen entstehen würden.

Aber bitte nicht die nicht benötigten Adern drum rum wickeln, ausser du Willst eine Antenne bauen ;)