unpassend
Goto Top

Joomla - Terminkalender

Hallo,

ich suche eine Art Terminkalender für eine Jooma-Präsenz. Bei diesen Kalender soll man nicht nur vom Termine Backend aus anlegen können sondern vom Frontend aus auch.
Gruß Unpassend

Content-Key: 159883

Url: https://administrator.de/contentid/159883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 01.02.2011 um 18:49:05 Uhr
Goto Top
Hi unpassend,

hier schonmal geschaut?


mfg
kowa
Mitglied: unpassend
unpassend 01.02.2011 um 19:01:25 Uhr
Goto Top
Danke für den Link!
Jedoch kann ich keinen Kalender bzw. Terminkalender finden, wo man von auch außerhalb Daten oder Termine in den Terminkalender eintragen kann. Die ich bis jetzt gefunden habe, können dies nur im Backend... =(
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 01.02.2011 um 21:19:19 Uhr
Goto Top
Hi unpassend,

und hier?

Gruß
Norbert
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 01.02.2011 um 22:47:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @unpassend:
Danke für den Link!
Jedoch kann ich keinen Kalender bzw. Terminkalender finden, wo man von auch außerhalb Daten oder Termine in den
Terminkalender eintragen kann. Die ich bis jetzt gefunden habe, können dies nur im Backend... =(


also dieser hier lässt Eingabe über Frontend zu.
(findet sich dort wenn Du nen neuen Menüpunkt anlegst und die Kalenderkomponente auswählst >>> dann wird der Link zu "Termineingabe" angeboten)

mfg
kowa
Mitglied: breaky
breaky 02.02.2011 um 08:56:00 Uhr
Goto Top
Ich nutze auf mehreren Seiten Eventlist (http://www.schlu.net/). Funktioniert echt gut schon seit ein paar Jahren.
Mitglied: unpassend
unpassend 02.02.2011 um 09:39:29 Uhr
Goto Top
Bei Eventlist habe ich das Problem: das wenn ich über das Frontend Termine hinzufüge, dass die Termine nicht gespeichert werden...
Woran liegt das?
Mitglied: breaky
breaky 02.02.2011 um 10:15:31 Uhr
Goto Top
stell die frage doch einfach mal im eventlist support-forum face-smile
Mitglied: unpassend
unpassend 02.02.2011 um 19:22:05 Uhr
Goto Top
Ich habe mich für diesen entschieden: http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id ...
Läuft ganz gut, aber kennt Ihr alternativen?! Am liebsten hätte ich eine Monatsübersicht wie z.B im Outlook 2007 Kalender, wo aber jeder im Frontend Termine hinzufügen kann.
Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 03.02.2011 um 15:16:56 Uhr
Goto Top
Also mal ehrlich! Die Links hast Du Dir ja schon angesehen bist aber wohl nicht darauf gekommen Dich mal näher auf der Seite umzusehen? Oder ist das faulheit?

Ansonsten wäre Dir wohl diese Übersicht aufgefallen.

Umd dies dürfte wohl dem entsprechen was Du suchst.