it-muscle
Goto Top

Probleme mit dem D-Link DFL-800

Hallo Ihr Lieben,

habe mal wieder ein kleines Problemchen... Habe hier ne D-Link DFL-800 liegen (diese liegt schon etwas länger bei uns rum).. leider weiß keiner mehr die IP, welche damals für das Teil zu Testzwecken eingerichtet wurde, daher hatte ich mir gedacht, dass ich das Teil einfach wie damals über die Konsole vorkonfiguriere und verwalte. Leider macht die DFL-800 da aber nicht mit!

Im Hyperterminal nutze ich 9600-8-N-1-Xon/Xoff um mich zu verbinden. Ich bekomme aber leider kein Signal.. außer ich schalte das Gerät aus und wieder ein. Dann bekomme ich beim Hyperteminal folgende Rückmeldung:

"EM-8680 Ver.B2 2006-06-14


Starting system..."


nach einiger Zeit kommt dann..

"Entry Point: 0x00101028, address range: 0x00100000-0x001e7000"

danach folgen noch einige hyroglyphen und dann passiert nichts mehr..

auch ein Reset (gerät ausschalten.. resetbutton drücken, gerät anschalten und für 15sek. halten) hilft nichts, dachte vielleicht liegts am NVRAM.. aber dem scheint nicht so..


irgendwer ne Idee oder soll ich das Teil lieber in die tonne treten?

gruß

Content-Key: 160024

Url: https://administrator.de/contentid/160024

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 03, 2011 at 09:41:20 (UTC)
Goto Top
danach folgen noch einige hyroglyphen

Dann benutzt du den falschen Speed.
Geh mal hoch bis auf 115200
Member: IT-Muscle
IT-Muscle Feb 03, 2011 at 09:49:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
> danach folgen noch einige hyroglyphen

Dann benutzt du den falschen Speed.
Geh mal hoch bis auf 115200

naja im Handbuch steht auch 9600... aber ich versuchs mal
..

ha wie schlecht^^... danke für die lösung.. ich habs vercheckt.. dachte eigentlich das es so klappen müsste.. sind tatsächlich 115200..