kreinhard
Goto Top

WSFTP 12 und Cisco Pix 501

Keine Verbindung zu Webserver

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem PC (Win 7) läuft WS_FTP Pro 12. Mein PC befindet sich hinter einer Firewall (Cisco PIX 501).
Ich möchte mit meinem PC nun eine FTP-Verbindung via WS_FTP zu meinem Webhoster aufbauen und neue Daten übetragen.
Allerding bekomme ich von WS-FTP die Meldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Kann mir jemand verraten, wie ich die PIX konfigurieren muss, damit das geht?
Hab schon bei Cisco geschaut und eine Doku gefunden, die beschreibt wie ich mit einem externen Client auf einen intern FTP-Server zugreifen kann.
Weiß aber nicht genau, ob ich diese Doku verwenden kann und die beschriebenen Schritte 1:1 in umgekehrter Reihenfolge durchführen kann.

Bin für jeglich Hilfe dankbar.

Gruß
Karl

Content-Key: 160106

Url: https://administrator.de/contentid/160106

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Feb 04, 2011 at 11:45:50 (UTC)
Goto Top
Du musst in den Accesslisten der PIX die Ports TCP 20 und TCP 21 für die Quell IP deines Rechners (oder des ganzen Netzes solltest du wechselnde DHCP IPs am Client haben) einstellen.
http://www.cisco.com/en/US/products/ps6120/products_configuration_examp ...
Falls die PIX auch noch NAT oder PAT (Adress Translation) macht (leider schreibst du das nicht) muss dein Client zusätzlich den FTP Passive Mode supporten:
http://www.alenfelder.com/Informatik/pass-akt-ftp.html
Ist das passiert lässt sie FTP durch und alles wird gut !
So einfach ist das !