mrmimi
Goto Top

Auf Freigabe mit anderem Benutzer als dem angemeldeten Zugreifen

Morgen zusammen,

ich möchte auf eine Ordnerfreigabe über das Netzwerk auf einen Rechner zugreifen. Momentan ist keine AD im Netzwerk.

Ich habe also einen neuen Benutzer, auf dem der Ordner freigegeben werden soll, eingerichtet. Dann habe ich den passenden Ordner freigegeben, und nur ihm die vollen Rechte auf diesen Ordner gegeben.
Jetzt möchte ich von meinem zweiten Rechner auf diesen Ordner zugreifen. Mein Benutzer an diesem Rechner ist ein ganz anderer....
Ich hatte damit gerechnet, dass, wenn ich die Adresse des Ordners angebe (im Explorer --> \\Rechnername\Freigegebener Ordner), ich nach Logindaten gefragt werde (Benutzer/PW...)
Dem ist leider nicht so. Alles was ich bekomme ist eine Meldung, dass ich keine Rechte verfüge, um auf den Ordner zu zugreifen.....

Hat jemand eine Lösung parat ?face-sad

Content-Key: 160114

Url: https://administrator.de/contentid/160114

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: BigWim
BigWim Feb 04, 2011 at 08:47:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

verbinde das Laufwerk über Explorer -> Menü Extra -> Netzlaufwerk verbinden.

Dort zusätzlich auf den "Link" andere Benutzername klicken. Dort kannst Du dann den entsprechenden Benutzer mit Kennwort mitgeben.

Markus
Member: MrMimi
MrMimi Feb 04, 2011 at 09:01:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BigWim:
Moin,

verbinde das Laufwerk über Explorer -> Menü Extra -> Netzlaufwerk verbinden.

Dort zusätzlich auf den "Link" andere Benutzername klicken. Dort kannst Du dann den entsprechenden Benutzer mit
Kennwort mitgeben.

Markus

ach super, jetzt bin ich aus versehen auf den gelöst Button gekommen :/


Netzlaufwerk verbinden wie du oben beschrieben hast habe ich shon versucht. das funktioniert nur mit dem Admin Konto. Dan bin ich aber mit den Rechten des Admins untewegs, was ich ja nicht will :/

Gruß Mimi
Member: BigWim
BigWim Feb 04, 2011 at 09:05:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

kann es sein, dass Dir dann noch die Rechte auf Dateiebene fehlen (NTFS)?

Eine Ordnerfreigabe allein reicht meines Wissens nicht!

Markus
Member: MiniStrator
MiniStrator Feb 04, 2011 at 09:24:13 (UTC)
Goto Top
Morgen MrMimi,

edit:

Hab nicht richtig gelesen, ich dachte du hast schon ne andere Verbindung.

Gibt es den Benutzer mit dem du lokal angemeldet bist auf dem Remoterechner?

Gruß,
MiniStrator