ucme2010
Goto Top

C Sharp Aufgabe

Brauche Hilfe bei einer Aufgabe!

Hallo Leute,
ich habe eine Aufgabe, die ich nicht richtig angehen kann. Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle mit 4 LKW's mit Zeitkosten und Kilometerkosten. Nun muss ich mittels C Sharp ein Programm (WindowsFormsAnwendung) schreiben, welches mir die Kosten anhand der Angaben berechnet. Ich brauche dringend eine Hilfestellung.

VVDiV = Vielen Vielen Dank im Voraus. face-smile

Gruß
ucme2010

Content-Key: 160115

Url: https://administrator.de/contentid/160115

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: maretz
maretz Feb 06, 2011 at 17:31:50 (UTC)
Goto Top
hmm - und wie soll man dir eine Hilfestellung geben wenn du nicht schreibst wo das Problem ist? Oder möchtest du das dir jemand das komplette Programm schreibt? (Wenn die Antwort "Ja" ist dann würde ich dir empfehlen die Frage nochmal zu überdenken....)
Member: ucme2010
ucme2010 Feb 06, 2011 at 18:03:09 (UTC)
Goto Top
Ja also ich bin damit überfordert. Ich brauche auf jeden Fall einen Rechner, der mir bei beliebigen Werten die dazugehörige Kosten errechnet.
Member: EvilMoe
EvilMoe Feb 06, 2011 at 18:09:16 (UTC)
Goto Top
Wo liegt das Problem, du verstehst nicht wie sich die Kosten zusammensetzen? Oder weißt garnicht wie du mit C# anfangen sollst?
Member: ucme2010
ucme2010 Feb 06, 2011 at 18:21:59 (UTC)
Goto Top
Servus,
ich habe die Kosten für die Stunden der 4 LKW's. Ich muss nun durch Eingabe in das jeweilige Feld die Kilometer angeben und vorher natürlich den richtigen LKW aktivieren, dann soll der Rechner die Gesamtkosten ausspucken. Ich werde das nun näher posten hier in das Forum, via Fotos wie weit ich komme. Danke euch für die Unterstützung. Noch was, kann ich hier Bilder hochladen, will zeigen wie weit ich kommen konnte???
Member: ucme2010
ucme2010 Feb 06, 2011 at 20:24:13 (UTC)
Goto Top
Doch ich weiß schon, aber ich brauche Hilfe bei einigen Algorhytmen und kann ich hier Fotos posten, um mein Problem näher zu beschreiben?
Member: maretz
maretz Feb 06, 2011 at 20:48:51 (UTC)
Goto Top
warum Fotos???? Im zweifel lade die auf nem webspace hoch und poste den link - auch wenn ich nicht weiss was fotos hier bringen sollen...

Wichtiger wäre ja die genaue frage die du hast....
Member: ucme2010
ucme2010 Feb 06, 2011 at 21:18:55 (UTC)
Goto Top
Ja also ich habe das design für den rechner soweit erstellt und nun muss ich jedes feld programmieren.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rechneripsnrx7acf.jpg

Also da, der Rechner ja nur multiplizieren muss, will ich die zahlen via numbers auf dem rechner eingeben, in das weiße labelfeld und dann nur auf den dazugehörigen LKW, und schließlich soll drunter wo die " 0 " steht das Ergebnis, in diesem Fall die Kosten erscheinen.
Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 07, 2011 at 08:13:53 (UTC)
Goto Top
Servus ucme2010,

und wo liegt nun das Problem?

Du erwartest doch jetzt hoffentlich nicht das dir hier jemand nun die Logik hinter dein Form legt, oder?

Gruß
Norbert