snewi
Goto Top

Netgear FVX538 v1 gestorben

HAllo,

ich habe den o.g genannten Router im Einsatz nur leider kann ich seit neustem nicht mehr auf das WebInterface zugreifen!
Ich kann ihn auch nicht anpingen und bekomme keine Zugriff mehr! Hab auch schon den Reset Knopf versucht aber es tut sich nichts!
Was kann ich nun machen und wie bekomme ich eventuell eine neue Firmware drauf! Über HyperTerminal bekomme ich ne Antwort bin aber nur Leie und brauche Hilfe!

Gruß

Content-Key: 160121

Url: https://administrator.de/contentid/160121

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 04, 2011 at 09:40:53 (UTC)
Goto Top
Morgen Snewi,
hast du die Default IP-Address des Routers angepingt (192.168.1.1)?

Hier steht, wie du dich per Telnet auf das Gerät aufschalten kannst:
http://documentation.netgear.com/fvx538/enu/202-10062-02/v1/FVX538-09-1 ...
Member: Snewi
Snewi Feb 04, 2011 at 09:57:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja ich habe die Default_IP angepingt!

Über Telnet müsste ich noch versuchen! Wenn es klappt was ist dann genau zu tun?
Wenn ich es nicht im Netzt habe geht da auch was über die RS232 Schnittstelle bezüglich FW Update?

gruß
Member: aqui
aqui Feb 04, 2011 at 11:41:54 (UTC)
Goto Top
Du musst den Reset Knopf mindesten 30 Sekunden gedrückt halten um einen Factory Reset auszuführen !!
Dann neu starten und einen Laptop /PC an den Router LAN Port anschliessen.
Leuchten die Link LEDs an der Buchse ??
Am PC dann mit ipconfig in der Eingabeauffoderung nachsehen ob der Router sauber IP Adressen verteilt hat ! (PC muss natürlich in der LAN Verbindung auf Automatische IP Adressvergabe stehen...logisch !!)
Ggf. mal mit einer statischen IP versuchen im Default IP Netz des Routers falls das nicht klappt.
Wenn du korrekte IPs bekommen hast ist alles gut und dann sollte der Router über die Webseite ansprechbar sein. Ein Firmware Update ist dann auch problemlos möglich.
Hast du keine bekommen, eingeschränkte Konnektivität mit 169.254.x.y IP Adressen dann hast du noch die finale Chance einen Wireshark oder MS Netmonitor Paket Sniffer auf dem PC zu installieren und zu checken ob der Router noch irgendwas von sich gibt. Wenn ja kannst du anhand seiner Pakete sehen was für eine IP er hat oder benutzt sollte der Reset nicht geklappt haben !
Ist dort auch nix zu sehen dann ist der Router vermutlich tot und Exitus !
Endlich mal Gelegenheit den NetGear Schrott zu entsorgen und was richtiges anzuschaffen face-wink Sieh es also positiv...