excaliburx
Goto Top

Schaltfläche Herunterfahren auf Win 7 aktivieren wenn ich per RDC auf diesen mit Administrator zugreife

Hallo zusammen,

ich greife mit meinem Win 7 Laptop auf meinen Desktop PC mit Win 7 über RDC zu.

Ich melde mich auf dem Desktop PC in der Sitzung als Administrator an.

Problem:
Die Herunterfahren-Schaltfläche ist nicht vorhanden. Ich muss somit immer mit ALT+F4 dann in der Liste Herunterfahren wählen, den PC runterfahren.

Weis jemand wie man den Herunterfahren Button aktivieren kann? Gibt es da eine lokale Richtlinie, die das standardmäßig auch für Admins ausblendet?

Vielen Dank für Unterstützung!

Gruß

Content-Key: 160182

Url: https://administrator.de/contentid/160182

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: PCKenny
PCKenny Feb 04, 2011 at 23:50:22 (UTC)
Goto Top
Start Menü - Windows Sicherheit klicken - Dann im Anmeldscreen unten rechts den Schalter benutzen (Herunterfahren/Neustarten/usw)

Gruß

Kenny
Member: tikayevent
tikayevent Feb 05, 2011 at 00:06:33 (UTC)
Goto Top
So direkt eine Richtlinie ist mir nicht bekannt, aber das hatte ich schon unter Windows XP.

Leg dir einfach eine Verknüpfung an, welche shutdown.exe -s -t 0 ausführt, damit fährt der Computer sofort herunter.
Member: Chris85
Chris85 Feb 05, 2011 at 07:10:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich schließe meinem Vorredner an. Einfach Start - Ausführen - shutdown -r -f -t 0 Restart
- shutdown -s -f -t 0
Herunterfahren

oder bei Win 7 einfach in die Multifunktionsleiste.

P.S.: Einfach mal in mit shutdown -? Parameter anzeigen lassen.

MFG

Chris
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 05, 2011 at 10:55:14 (UTC)
Goto Top
Das ist nicht aktivierbar, soweit ich weiß. http://support.microsoft.com/kb/303070/en-us - gerade gefunden...tatsächlich nicht gewollt.

Zwei weitere Möglichkeiten:
Desktop anklicken und Alt-F4 benutzen.
STRG-Alt-Ende drücken