eichenmann
Goto Top

Windows Home Server Benutzerzugriffe verfeinern

Es gibt nur zwei Zugriffsarten bei WHS von der Konsole, Vollzugriff oder Lesezugriff

Wie kann ich die Zugriffe noch verfeinern, z..B. nur bei einer Excel Datei.

Problem: Meine Frau hat nur Lesezugriff auf ein Verzeichnis in der eine Excel Datei liegt, das ist schon mal sehr gut face-smile
Nun soll aber meine Frau etwas in der Excel Datei eintragen und speichern können, aber es soll ihr nicht möglich sein die Excel Datei
löschen zu können.

Nun kann man der Excel Datei unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Schreiben zuweisen, nur leider geht das nicht.
WHS arbeitet mit Gruppen Ro_E usw., ich habe der Excel Datei auch direkt mit meiner Frau ihren Benutzername zugeordnet mit Vollzugriff aber leider nicht möglich.

Gibt es vielleicht ein Add-in Tool?

Vielleicht hat da schon jemand mehr Erfahrungen gesammelt wie ich.

Content-Key: 160213

Url: https://administrator.de/contentid/160213

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr