meister00
Goto Top

Outlook 2010 mit sbs 08 und sharepoint

Hallo,

wir haben einen sbs 08 im einsatz.
unsere aussendienst mitarbeiter nutzen von unterwegs outlook 2010 was sich
wunderbar auf den server verbindet.

wir haben aber auch sahrepoint im einsatz.

wenn ich https:companyweb.meinedomain.com:987 eingebe komme ich auf unseren sharepoint.

das lokale outlook nimmt von unterwegs auch diesen link aber es funzt einfach nicht.

Fehler (0x00040102) beim Ausführen der Aufgabe "SharePoint": "Outlook kann keine Verbindung mit der SharePoint-Liste (Companyweb - Kalender) herstellen. Möglicherweise ist der Server von Ihrem Standort aus nicht erreichbar. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator der SharePoint-Website. HTTP 0. Fehler beim Herstellen der Verbindung mit 'http://companyweb'. Es wird versucht, eine Verbindung mit 'https://companyweb.meinedomain.com:987' herzustellen, einer alternativen Webadresse für diese SharePoint-Website."


kennt jemand dieses problem?

thx

Content-Key: 160313

Url: https://administrator.de/contentid/160313

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 08.02.2011 um 17:36:34 Uhr
Goto Top
Hast du bei deinen externen Mitarbeitern VPN ? Wie verbindet sich outlook 2010 über HTTPs oder über VPN ?


Wenn du VPN benutzt ist auf der firewall der Port 987 für die VPN tunnel Freigeschaltet ?
Wenn du kein VPN benutzt ist der Port 987 freigeschaltet und auf den entsprechenden Server weitergeleitet ?
Können die Clients companyweb.meinedomain.com auflösen (DNS) ? bekommst du die richtige IP zurück ?

LG Andreas
Mitglied: meister00
meister00 13.02.2011 um 13:00:21 Uhr
Goto Top
via https, der port ist freigeschaltet.
dufgelöst wird es auch richtig, ich bin am verzweifeln.

lg
Mitglied: 0815edv
0815edv 08.06.2011 um 07:36:33 Uhr
Goto Top
Hallo meister00,
ich hatte das gleiche Problem.
Die Lösung bei mir war im Sharepoint unter Zentraladministration>Vorgänge>Alternative Zugriffszuordnungen die Interne URL auf eine von Aussen erreichbare umzustellen.
Also http://companyweb in z.B. http://companyweb.domain.de

mfg
Christian
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 08.06.2011 um 09:13:52 Uhr
Goto Top
Mir fallt dazu nix mehr ein wenn er VPN benutzt ist es als wäre er intern. Ich würde in dem Fall wenn noch keine Daten im Sharepoint sind eine wiederherstellung des Auslieferungszustandes des Sharepoints machen.

LG Andreas