dtag
Goto Top

Disk2vhd startet immer neu

Hallo zusammen,

ich habe meine HDD unter Win7 mit disk2vhd in eine VHD gepackt, wenn ich nun von dieser booten möchte, startet der Rechner immer mit einem Bluescreen neu. Nun habe ich die vhd in der VirtualBox gestartet, auch hier startet die VM immer neu. Hat jemand ein Idee, woran es liegen könnte?

Stefan

Content-Key: 160469

Url: https://administrator.de/contentid/160469

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: livetosuffer
livetosuffer Feb 09, 2011 at 15:20:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,
Fehlermeldung Bluescreen? Starten im "abgesichertem Modus" getestet? Ich vermute Treiberprobleme (Festplattencontroller, Chipsatz, etc)....

gruß
Member: DTAG
DTAG Feb 09, 2011 at 15:30:15 (UTC)
Goto Top
Das geht so schnell, da sehe ich nichts davon. Den abgesicherten Modus über F8 kommt dabei (in beiden Fällen) auch nicht.
Member: livetosuffer
livetosuffer Feb 09, 2011 at 15:44:36 (UTC)
Goto Top
versuch mal nen screenshot zu machen... -> [ALT] + [ENTER]
Member: dualhead
dualhead Feb 09, 2011 at 16:10:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ganz so einfach geht es dann (meistens) doch nicht. Das Problem ist vermutlich, dass deine VM in Virtualbox mit einem anderen HAL Kernel und/oder IDE Controller starten möchte, als dein physischer PC.

Siehe http://www.virtualbox.org/wiki/Migrate_Windows

Gruß D.