nofear51
Goto Top

Netzwerk inventarisierung

Hallo,

ich hoffe ich bin richtig hier, habe in der sufu nichts dazu gefunden.

Ich suche ein Inventarisierungstool für unser Netzwerk, wo alle PCs mit IP-Adresse, Betriebssystem, PC-Name usw. aufgelistet werden.

Das Programm sollte natürlich Freeware sein.

Habe bereits ein paar gefunden, doch die waren alle Beschränkt auf z.B. 30 Rechner.

Mindestens 50 PCs müssten schon erkannt werden.

Wäre toll wenn Ihr ein paar Vorschläge machen könntet!

MfG

Content-Key: 160536

Url: https://administrator.de/contentid/160536

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Didau23
Didau23 Feb 10, 2011 at 13:42:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon x-mal behandelt, aber für dich gerne noch einmal:

http://www.spiceworks.com/


Grüsse
Member: NoFear51
NoFear51 Feb 10, 2011 at 13:58:18 (UTC)
Goto Top
vielen dank. habs installiert. doch auf meinem rechner habe ich internet explorer 6 installiert.
wenn ich spiceworks starte (IE erscheint) schlägt er mir google chrome, IE8 usw vor.

Doch dieses Bild bekomme ich nicht entfernt?! Muss die 6er version leider behalten.
Mitglied: 60730
60730 Feb 10, 2011 at 14:13:08 (UTC)
Goto Top
moin,

werfe doch einfach mal einen langen Blick auf

Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge
Anleitungen zum Thema
Links zum Thema

Und such dir irgendwas anderes aus, wenn du das IE6 Sicherheitsloch unbedingt behalten willst.
habe in der sufu nichts dazu gefunden.
  • Du mußt die schon mit passenden Stichwörtern füttern - die SUFUnktion funktioniert - evtl. ist aber doch PEBKAC dran schuld.

Gruß
Member: Marcel.Palme
Marcel.Palme Feb 10, 2011 at 14:14:21 (UTC)
Goto Top
Ich setzte bei uns OCSInventory und IDOIT ein das spielt perfekt zusammen ;)
Member: eduard.vlad
eduard.vlad Feb 10, 2011 at 14:37:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

wollte nur danke für Tool sagen.

Grüße,

Ed
Mitglied: 45877
45877 Feb 10, 2011 at 14:46:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NoFear51:
vielen dank. habs installiert. doch auf meinem rechner habe ich internet explorer 6 installiert.
wenn ich spiceworks starte (IE erscheint) schlägt er mir google chrome, IE8 usw vor.

Doch dieses Bild bekomme ich nicht entfernt?! Muss die 6er version leider behalten.

Und was spricht dagegen dazu noch Chrome/Firefox zu installieren?
Member: lukluk
lukluk Feb 10, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:48 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal die Anleitung "Computerinventur per BGinfo (reworked)" an:
Im Prinzip genau das was du suchst.. wenn du es über das Logon-Script machst.
Member: Enki
Enki Feb 10, 2011 at 17:01:36 (UTC)
Goto Top
Member: education
education Feb 10, 2011 at 20:48:36 (UTC)
Goto Top
jop rulz

wenn er hier schon nicht die sufu nutzt warum dann google
Member: G.Wallenstein
G.Wallenstein Feb 10, 2011 at 20:59:59 (UTC)
Goto Top
Member: Enki
Enki Feb 10, 2011 at 21:01:45 (UTC)
Goto Top
Man kann den Leuten entweder die Brote vorwerfen, oder ihnen zeigen, wie sie sich selbst ernähren ;)