judgeofdeath
Goto Top

Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Seit dem Update auf Astaro v8 extrem langsam beim kopieren

Hallo Miteinander

Hab wieder mal einen Bock mit der Astaro. Meine V7 ist letztes Weekend abgeraucht, keine Schnittstelle mehr ansprechbar und keine Verbindung mehr zum Backend...

Anyway, ich hab das Ding neu aufgesetzt mit Astaro Security Gateway v8. Installation ging problemlos und die Konfig der v7 konnte ich auch einfügen. Musste aber eine kleine Korrektur bei den Schnittstellen vornehmen, was ja nicht weiter schlimm ist (ich musste DMZ und WAN tauschen). Oke, Alles läuft zu meiner Zufreidenheit, ausser das das kopieren in oder aus der DMZ sehr langsam ist, also 1,2 kb/sek. Mit v7 hatte ich etwa 80-100Mb/sek mit gigalan. Je nach dem.

Hab die Konfig dann verworfen und alles von neuem konfiguriert. Leider habe ich den Fehler immer noch. Jemand noch eine idee???


Greez Judge

Content-Key: 160551

Url: https://administrator.de/contentid/160551

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: JudgeofDeath
JudgeofDeath 10.02.2011 um 18:41:12 Uhr
Goto Top
Hallo

Hab den Server mal provisorisch in mein LAN geswitcht, und habe wieder meine 80-100 Mb/sek. Es muss also an der Astaro liegen.

Greez Judge
Mitglied: maretz
maretz 10.02.2011 um 20:07:15 Uhr
Goto Top
Hmm - es wäre mal interessant zu wissen welche Astaro du überhaupt hast? 110/120er? 220er? Noch höher?

Was sagt denn deine CPU-Auslastung / RAM-Auslastung?
Mitglied: JudgeofDeath
JudgeofDeath 10.02.2011 um 21:49:34 Uhr
Goto Top
Hallo Maretz

Meine Astaro ist die Softwarevariante, die auf meinem ESXi läuft. Auslastung ist nicht gross nennenswert (1x separat zugewiesener CPU und 1024MB RAM): 1% CPU und 24% RAM im Normalbetrieb, 4% CPU und 32% RAM beim kopieren. Schliesse ich also grundsätzlich mal aus.

Zur Sicherheit habe ich meinen ESXi einmal komplett neu gestartet, hat aber auch keine Änderung gegeben face-sad

Habe jetzt die Config nochmals von vorne bis hinten und rückwärts durchgeprüft, aber auch dort scheint alles richtig zu funktionieren.


Greez Judge