nlemble
Goto Top

Benutzeranmeldung local auf xy ändern SBS2003

Liebe Kollegen

Habe ein SBS2003 Premium im Einsatz, wobei hier nur der SQL und DC benutzt wird.
Nachträglich wurde ein 2008 Server mit Exchange 2010 hinzugefügt ohne DC.
Nun habe ich folgendes Problem:

Bei der Funktion Outlook Anywhere brauche ich die Benutzeranmeldung xy@xy.xy, der DC aber ist auf xy@xy.local eingerichtet.
Besteht die Möglichkeit ohne grossen Aufwand (dcpromo) die Anmeldung zu ändern?

Schon mal vielen Dank für Eure Antwort

Gruss nlemble

Content-Key: 160694

Url: https://administrator.de/contentid/160694

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 14, 2011 at 09:57:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

DC aber ist auf xy@xy.local eingerichtet.

Das ist schon korrekt so. Outlook Anywhere sollte auch die primäre SMTP Adresse verwenden.
Du musst also nicht beim DC nach dem Fehler suchen, sondern beim Exchange selbst.


Welche Outlook Clients werden den verwendet?

LG Günther
Member: nlemble
nlemble Feb 14, 2011 at 10:09:53 (UTC)
Goto Top
Hallo

Für Outlook Anywhere haben wir Outlook 2010, intern Outlook 03/07 und 10 als Clients

LG nlemble
Member: nlemble
nlemble Feb 14, 2011 at 13:17:48 (UTC)
Goto Top
Liebe Kollegen

Habe meine gesuchte Einstellung gefunden unter SBS2003 Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen dan Rechtsklick auf Active Directory-Domänen und -Vertrauensstellungen Eigenschaften da kann man den Benutzerprinzipalname-Suffixe eingeben.

Gruss nlemble