it-electronic
Goto Top

Verbindungsproblem Outlook 2007 mit Exchange 2007

Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem und suche nach einem Lösungsansatz.
Kurzbeschreibung: Einer meiner Clients (Win 7, Outlook 2007) lässt sich stellenweise nicht mit Exchange 2007 verbinden. Alle weiteren Clients machen dies ohne Probleme.

Im Einsatz:
2x Domaincontroller (2003 und 2008)
1x Exchange Server 2007 (Windows 2003 - 64Bit)
7x Clients (Windows 7 / Outlook 2007)
DHCP ist im Einsatz
DNS ist auf beiden DC's mit Forward und Reverse-Lookup (Habe ich aufgeführt, falls es wichtig wäre),
IIS ist auf zweidem DC und auf Exchange-Server installiert (falls von interesse)

Problemstellung:
Bei einem PC lässt sich Outlook teilweise nicht verbinden.
Outlook verlangt das Kennwort. Wird dieses eingegeben (Korrekte schreibweise "domäne\Benutzer") so wird immer noch keine Verbindung hergestellt.
Statusmeldung im Outlook: Getrennt.
Es ist schon vorgekommen, dass die Verbindung etwas später automatisch erfolgte.
Ebenso kann es auch funktionieren wenn man den PC erneut startet.
Das Problem tritt leider unregelmäßig auf.

Das Problem ist auch nur auf einem PC (und das ist auch noch der vom Chef). Alle anderen funktionieren einwandfrei.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben?

Für eure Hilfe möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.
Marcel.

Content-Key: 160784

Url: https://administrator.de/contentid/160784

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Didau23
Didau23 Feb 15, 2011 at 09:20:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

sind die Probleme auch unter einem anderen Benutzer aufgetreten?? Was steht im EventLog?

Gruss!
Member: IT-Electronic
IT-Electronic Feb 15, 2011 at 09:28:22 (UTC)
Goto Top
Bis jetzt ist nur der eine Benutzer an dem PC. Ich kann es beim nächsten mal mit einem anderen Benutzer versuchen.
Das EventLog habe ich durchgesehen, aber nichts mekrwürdiges festgestellt. Wenn ich wüsste wonach ich genau suchen soll würde ich den Eintrag posten.

Gruß
Member: TwinOn
TwinOn Jan 03, 2020 at 14:35:55 (UTC)
Goto Top
Hallo IT-Electronic,
es kann eventuell an der Verschlüsselung im Outlook liegen.