k.arkenau
Goto Top

Problem Eingabesprache in AD und Frage zu Standorten

Moin,

ich bin gerade dabei, meine Arbeitsgruppe (ca. 15 Clienten) in ein Active Directory zu überführen und bin dabei auf folgende Probleme gestoßen:

Zunächst einmal habe ich eine GPO erstellt, aber keine Eingabesprache eingerichtet, dennoch ist das Tastaturlayout auf Englische Belegung umgestellt, wernn der User sich an der Domaine (Windows 2003/2008 Server) anmeldet.

Ich habe danach einen lokalen Benutzer angemeldet und voila ist die Eingabesprache wieder auf Deutsch.

Wenn jemand eine Idee hat, woran dieses liegen könnte und wie man dieses beheben kann, wäre ich sehr dankbar.

Dann noch eine Frage zu Standorten: Ist es möglich, das ein DC zwei Subnetze an einem Standort verwaltet?

Danke für Eure Hilfe.

Content-Key: 160892

Url: https://administrator.de/contentid/160892

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Feb 16, 2011 at 18:49:29 (UTC)
Goto Top
hi,

Welche Sprache ist das DC Betriebssystem ?

Ja, klar kann ein DC zwei oder mehr Subnetze an einem Standort verwalten, du musst es ihm nur korrekt zuordnen.
Member: k.arkenau
k.arkenau Feb 17, 2011 at 07:00:35 (UTC)
Goto Top
Zuerst mal Danke für Deine Antwort.

Die Sprache des DC ist Deutsch. Mittlerweile habe ich herausbekommen, das dies wohl nur Sonderzeichen betrifft (also ä, ü, ö usw) .