denniswhv
Goto Top

Problem mit Webseiten auf .eu und .be Domänen

Vielleicht kann mir jemand einen kleinen Tip zur Fehlersuche geben.

Wir haben in der Firma das Problem, dass sporadisch, in unregelmäßigen Abständen, Internetseiten auf Domänen mit der Endung .eu und .be, also vermutlich in Belgien gehostete Domänen, nicht erreichbar sind. Diese sind zum selben Zeitpunkt aber von anderen Anschlüssen und aus anderen Netzwerken heraus durchaus erreichbar. Es ist bei uns nirgends eingetragen, dass der DNS z.B. diese nicht auflösen soll oder ähnliches.
Woran kann sowas liegen?

Wäre dankbar für einen Tip.

Gruß

Dennis

Content-Key: 160894

Url: https://administrator.de/contentid/160894

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: kingkong
kingkong Feb 16, 2011 at 13:43:35 (UTC)
Goto Top
Haben die anderen Netzwerke andere DNS-Server? Bei den Anschlüssen wird es wohl so sein, weshalb das schon ein Anhaltspunkt sein könnte.
Sind das denn immer die selben Webseiten, die nicht aufgelöst werden? Denn dann könntet ihr es, wenn es mit der Domain nicht klappt, mit der IP probieren. Wird daraufhin die Seite angezeigt, liegt es definitiv am DNS-Server...
Member: DennisWHV
DennisWHV Feb 16, 2011 at 17:14:35 (UTC)
Goto Top
Es sind unterschiedliche Webseiten. Das Problem tritt sporadisch auf, bei Webseiten mit der Endung .eu, .be und auch .dk. Wir haben das Problem nun so umgangen, dass wir auf dem DNS eine Weiterleitung an einen freien DNS eingetragen haben, für alle Namensauflösungen, die unser DNS selber nicht hinbekommt. Das umgeht das Problem zwar nur und behebt es nicht, aber es funktioniert. Die Mitarbeiter können wieder normal arbeiten.
Member: dog
dog Feb 16, 2011 at 18:51:17 (UTC)
Goto Top
Du machst ja keine konkreten Angaben aber vielleicht ist es: http://weblogs.asp.net/owscott/archive/2009/09/15/windows-server-2008-r ...