90857
Goto Top

Word 2003 - Dateiname in Fusszeile nicht aktuell

Folgendes habe ich bisher schon gefunden, aber es konnte mir nicht wirklich weiterhelfen:
http://www.winboard.org/forum/office-produkte/57324-word-2003-dateiname ...
http://www.office-loesung.de/ftopic73084_0_0_asc.php&highlight=feld ...

Hi Leute,
folgendes Problem: In einem Dokument steht in der Fusszeile der Dateiname. Wird dieses Dokument nun bearbeitet und unter einem anderen Namen abgespeichert, so steht nach erneutem Öffnen noch der Dateiname der "Vorlage" drin. Sobald man auf die Seitenansicht klickt und diese schließt, steht auch der richtige Dateiname in der Fusszeile. Schließt man das Dokument nun und öffnet es wieder, so steht wieder der alte Name drin.
Um den richtigen Namen drin zu behalten muss man das Dokument erst unter dem neuen Namen speichern, dann die Seitenansicht öffnen und schließen, dann das Dokument bearbeiten und speichern. Dann steht nach erneuten Öffnen auch der richtige Dateiname drin.
Aber das kann's doch net sein. Hat da jemand einen Lösungsansatz für mich?? Oben die Links haben mir nicht wirklich weitergeholfen.
Wenn's geht ganz ohne VBA, weil es um mehrere Dokumente bei verschiedenen Benutzern geht, wo dann überall das Script eingefügt werden müsste.

Danke, Gruß jayjay0911.

Content-Key: 160895

Url: https://administrator.de/contentid/160895

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 57263
57263 Feb 22, 2011 at 20:26:37 (UTC)
Goto Top
ist bekannt. Der Dateiname wird wohl wie andere Felder auch erst beim Drucken aktualisiert, Seitenansicht verhält sich ähnlich, wenn man Felder aktualisieren bei Drucken anhakt. Nach dem Speichern und Seitenansciht müsste spätestens der aktuelle Name dauerhaft drin stehen, oder?
Mitglied: 90857
90857 Feb 22, 2011 at 20:28:48 (UTC)
Goto Top
Ja, genau. Schade, aber dann ist das halt mal so.