rich
Goto Top

.NET Framework 3.5 SP1 - Fehler in setup.exe

Guten Abend und Hallo,

Ich würde mich freuen wenn jemand ein lösung für mich hat.

Ich habe eine Small Business Server 2008 64-Bit, 8GB, 1TB RAID 5, Exchange 2007 und SQL 2005 Express.
Ich habe das problem das ich den .NET Framework 3.5 SP1 nicht installiert bekommen, die ich aber brauche weil ich SQL Server 2008 installieren MUSS, zwecks Datenbank größe > 4GB. Ich habe immer die gleiche fehler kurz vor abschluss der installation:

Beschreibung:
Beim Setup von Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 ist ein Problem aufgetreten. Setup konnte nicht abgeschlossen werden.

Problemsignatur:
Problemereignisname: VisualStudio8Setup
Problemsignatur 01: 35101
Problemsignatur 02: 3.5.30729.01_ORCAS_X86_NET
Problemsignatur 03: MC
Problemsignatur 04: INST
Problemsignatur 05: F
Problemsignatur 06: CA_CSD_GREEN_INSTALL_amd64_enu.3643236F_FC70_
Problemsignatur 07: 1719
Problemsignatur 08: 1603
Problemsignatur 09: -
Problemsignatur 10: gencomp302,{12cd
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.305.9
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
LCID: 1033

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

Ich habe auch nicht die möglichkeit über Features beim Server Manager dieses zu installieren da nur .NET Framework 3.0 angeboten wird. Auch habe ich mit .NET Removaltool deinstalliert, brachte allerdings auch nichts.

Wäre super wenn ich Feedback bzw. Lösung bekomme, da mein Datenbank schon auf 3,7 GB angestiegen ist.

Gruss
Rich

Content-Key: 160970

Url: https://administrator.de/contentid/160970

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 16, 2011 at 21:47:29 (UTC)
Goto Top
moin,

das ist doch ein alter Hut...

Gib einfach dem Netzwerk Dienst lesenden Zugriff auf dem Systemdrive (meistens c:\)

Cacls %systemdrive%\ /e /g "Network Service":R
  • installiere das Net Framework
  • starte die Kiste neu
  • installiere die neu notwendigen Patche
  • wenn er wieder booten will, lass ihn
  • installier den SQL Server

Gruß

[edit hat aus geface-winkt - die facewinkt jetzt selbär /edit]
Member: Rich
Rich Feb 16, 2011 at 21:52:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alte Hut ist gut hehehe....wenn man es nie gehabt hat kann man es nicht wissen.

Aber Danke, ich werde es Morgen gleich ausprobiern, hoffentlich funkts...

Gruss

Rich
Member: Rich
Rich Feb 17, 2011 at 13:26:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also das hat leider nicht funktioniert, bringt immer noch den obengenannten fehler...schade.

Gruss

Rich
Member: Rich
Rich Feb 18, 2011 at 14:28:04 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmals,
es hat sich nichts getan, aber Ich habe festgestellt das es wohl an den Windows Installer liegt. Es lässt sich weder de- noch neuinstallieren und ich bekomme jetzt die meldung das Windows Installer nicht richtig Installiert wurde bzw. falsch. Is aber bestandteil vom Server. Wie kann ich es neuinstallieren? Sämtliche Vorschläge von Microsoft haben nicht funktioniert. >face-sad . (Ich habe es nicht anders erwartet) Hat jemand ein Idee?

Gruss Rich
Mitglied: 60730
60730 Feb 18, 2011 at 15:29:23 (UTC)
Goto Top
moin,

Problemsignatur 08: 1603
legt das eigentlich nahe.
Sämtliche Vorschläge von Microsoft haben nicht funktioniert.
  • Was hast du probiert? - detailliert bitte
  • den da?
msiexec /unregister
reboot
msiexec /regserver
Wie kann ich es neuinstallieren?
  • Welche Version?

btw: Bitte nutze den Zeilenschalter, meine Scrollfläche am Eipad ist schon fast durchgewetzt....
Gruß
Member: Rich
Rich Feb 22, 2011 at 08:57:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

problem konnte nicht behoben werden. Wir werden den Server neu aufsetzen. Da ist es schneller wieder am laufen als wenn wir tage lang rum doktern.

Ich habe den Server erst seit 3 wochen übernommen, es scheint aber das es seit August letztes Jahr schon nicht mehr ging. WSUS, Installer, Sharepoint, NET Framework, SQL und Exchange, alles programme die sich nicht mehr Updaten bzw. installieren lassen. Für mich Totalschaden.

Danke trotzdem für die mühe.

Rich