gunterr
Goto Top

DNS-Sekundäre Zone wird nicht auf den 2. Controller repliziert

Hallo Zusammen,

Frage zu DNS in einer Windows 2008 Umgebung.
2 Domaincontroller, auf beiden läuft DNS.
Die Replikation läuft, erstelle ich eine neue Zone (z.B. eine Primäre) wird diese auch auf den zweiten DC repliziert.
Jetzt habe ich eine Sekundäre Zone von einer anderen Domäne eingerichtet, die Daten werden auch aus der anderen Domäne geholt und wunderbar angezeigt, jedoch und hier ist meine FRAGE: wird genau diese Zone NICHT auf den 2. Controller repliziert?
Wo ist mein, vermutlich, kleines Problem?

Gruß
Gunter

Content-Key: 161092

Url: https://administrator.de/contentid/161092

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 18, 2011 at 15:34:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wo ist mein, vermutlich, kleines Problem?
  • was steht denn im SOA der Zone, auf wen die repliziert werden darf?
  • Wenn es das nicht ist - dann wird dein "kleines Problem" ein großes......
  • ich hab neulich erst einem aus der Patche geholfen und 4 Stunden gebraucht, um alle sämtliche Böcke rauszufummeln - obwohl ich vor der Kiste stand.
Von daher - hätte ich erstmal keine Lust auf mehr davon- schon gar nicht aus der Ferne face-wink

Gruß