joe2009
Goto Top

HP photosmart 7550 mit Treiber des 5550 deskjet wird im IE8 unter windows 7 X64 nur erkannt wenn er als Standarddrucker definiert ist.

Als Standarddrucker ist normalerweise ein HP Laserjet 2200d defeiniert.

Eigentlich ist das ja ein triviales Problem - kein Netzwerk, nur ein einzelner PC mit Internet und 2 Druckern und diversen Anwendungen zur Verwaltung von privaten und Vereinsdaten - hat vermutlich mit Euren schwierigen Problem nichts gemein. Aber vielleicht hat dafür jemand eine Lösung.:
Drucken aus dem IE8 heraus auf dem HP 7550 ist erst dann möglich, wenn ich die Druckerkonfig so umdefiniere, daß der HP 7550 als Standarddrucker aufscheint- nur dann wird der HP 7550 vom IE8 erkannt. Das ist aber lähmend, weil ich normalerweise auf dem Laserjet drucken möchte und daher jedesmal hin- und herschalten muß - das vergesse ich auch manchmal..
Interessant war ja auch, daß ich für der HP-7550 keine Treiber für Windows 7 X64 finden konnte - dabei funktionert der noch ganz gut.

Content-Key: 161174

Url: https://administrator.de/contentid/161174

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 20.02.2011 um 20:45:41 Uhr
Goto Top
Auch dir kein "Hallo",

Zitat von @JOE2009:
Drucken aus dem IE8 heraus auf dem HP 7550 ist erst dann möglich, wenn ich die Druckerkonfig so umdefiniere, daß der
HP 7550 als Standarddrucker aufscheint- nur dann wird der HP 7550 vom IE8 erkannt.
Treiberproblem?

Interessant war ja auch, daß ich für der HP-7550 keine Treiber für Windows 7 X64 finden konnte
Dann nehm doch den Treiber vom Gerätehersteller, hier Hewlett Packard. http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pro ...

Gruß (nicht an dich gerichtet),
Peter
Mitglied: JOE2009
JOE2009 27.02.2011 um 17:39:40 Uhr
Goto Top
Werter Pjerdorf,

besten Dank für den Tip. Weiß nicht wieso ich den nicht selbst gefunden habe.

Grüße Joe2009
Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.08.2011 um 08:07:35 Uhr
Goto Top
hier bitte dann auch "lösen" ........