mohrsys
Goto Top

Windows7 Ultimate benötigt 6-7 Minuten zum hochfahren

Hallo Freunde,

ich habe am Freitag endlich meinen neuen Dell-PC bekommen (Service Tag 6DFVZ4J).

Dieses Gerät war werkseitig mit Win7 Home ausgestattet, wobei ich dieses bekanntlich nicht an der Domäne anmelden kann.
Dies war nicht tragisch, da wir noch eine gültige Windows 7 Ultimate Lizenz frei haben.
Also habe ich sofort die Partitionen der Festplatten gelöscht (waren sowieso nicht wie ich es gewünscht hätte) und habe Win7 Ultimate installiert.

Bei der Installation gab es keine Probleme.

Beim einschalten kommt die Anzeige vom Bios, dann kommt das Windows7-Bild, und dieses Bild steht ca. 6-7 Minuten.
Das Logo bewegt sich -> also kann der PC nicht "abgeschmiert" sein
Nach dieser ewigen Zeit kommt das das Willkommen-Bild und das Gerät ist betriebsbereit.
Das Gerät ist dann sehr schnell und ich habe keine Probeme.

Aber warum brauch das Gerät so lange zum hochfahren?

Nun habe ich alle USB-Anschlüsse entfernt, und nochmals Windows 7 Ultimate installiert.
Nach erfolgreicher Installation besteht das Problem bereits beim ersten hochfahren wieder (es ist noch nichts installiert - nicht mal Treiber).
Also war ich auf der Dell-Homepage und hab die passenden Treiber geladen.
-> alle Treiber gefunden und installiert -> Problem immer noch face-sad
-> alle Windows-Updates installiert -> Problem immer noch face-sad

Wie kann ich den Systemstart "normalisieren"?
Wo könnte mein Problem liegen?

1.000 Dank für eure Hilfe...

Content-Key: 161176

Url: https://administrator.de/contentid/161176

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 20, 2011 at 20:20:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

du hast ja sicher ne CD dabei zum Widerherstellen?

Dann setz das Ding zurück auf W7 Home und nutz die interne Anytime Upgrade Funktion von Windows 7 in der Systemsteuerung ...

Vielleicht gehts damit ...

Behebt zwar nicht dein explizites Problem, aber wäre ein Versuch wert denke ich ...

VG
Mitglied: 57263
57263 Feb 20, 2011 at 20:50:06 (UTC)
Goto Top
erster Blick immer ins Ereignisprotokoll! Wahrscheinlich steht dort etwas ...

CT
Member: MohrSys
MohrSys Feb 20, 2011 at 22:48:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Ereignisprotokoll mal nachgesehen. Es bestehen beim Zeitpunkt des PC-Start folgende Einträge:

"Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <TrustedInstaller> ist bei einem kritischen Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen."
Der Eintrag war heute 13:45:07 (müßte der PC-Start gewesen sein)

"Der Dienst "Windows Modules Installer" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%16405!
Der Eintrag war heute 13:52:46 (zu diesem Zeitpunkt müßte das System hochgefahren sein)

Was heißen beide Protokolle?
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 21, 2011 at 05:59:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

die EventIDs wären von unheimlichem Vorteil für eine etwaige Fehlersuche.

VG
Mitglied: 57263
57263 Feb 21, 2011 at 06:15:21 (UTC)
Goto Top
Event-ID/Ereigniskennung zusammen mit dem wichtigsten Text daraus in die Zwischenablage nehmen und Herrn Google fragen. Machden alle anderen, auch die besten Profis so. Dann alles relevante nachlesesn und hier wieder fragen.
Member: MohrSys
MohrSys Feb 21, 2011 at 20:06:03 (UTC)
Goto Top
Ich finde keine EventID?!

Ich sehe eine Ereignis-ID -> 6004 bzw. 7023

Aber wenn ich nach der bei Herrn Google suche, lande ich nur auf englischen Seiten (und sooo doll ist mein Englisch nicht)
Member: Xaero1982
Xaero1982 Feb 21, 2011 at 22:13:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MohrSys:
Ich finde keine EventID?!

Ich sehe eine Ereignis-ID -> 6004 bzw. 7023

Aber wenn ich nach der bei Herrn Google suche, lande ich nur auf englischen Seiten (und sooo doll ist mein Englisch nicht)



Hi,

das merkt man: Ereignis = Event face-smile

VG