it-sven
Goto Top

Nur Ärger mit Sitzungsbroker und NLB - Doppelte Anmeldungen und Farm down, wenn ein Knoten weg

Ich bin gezwungen eine TS Serverfarm mit Sitzungsbroker zu realisieren und habe nur Ärger damit...

Hallo,

ich hatte schon Spaß mit NLB Unicast und habe nun ein NLB (3 TS 2008 R2) im Multicast Mode mit einem entsprechenden Switch realisiert unterstützt durch einen Sitzungsbroker auf einem DC.

Die Clients sidn ThinClients mit Win XP Embedded, sowie Win 7 Prof. Die Anmeldeaccount an den Clients differieren in 60 % der Fälle mit denen der AD mit deen mabn sich an der TS-Farm abneldet.

Soweit so gut...

2 Dinge verstehe ich aber absolut nicht:

Da wegen der 60 % die Aktivierung von credssp keinen Sinn macht und bei Win XP Embedded auch nicht möglich ist, muss ich damit leben, dass sich 50 % der User doppelt anmelden müssen, wenn sie nicht beim TS1 landen? Kann doch nicht sein, oder?

1 Knoten war weg und der gesamte Cluster war nicht verfügbar - alles scheint korrekt konfiguriert zu sein - dauert es länger bis die 2 TS wieder erreichbar sind oder gibt es andere Gründe für dieses verhalten?

Für Tips von Sitzungbroker- /NLB-Cracks wäre ich sehr dankbar!


IT-Sven

Content-Key: 161265

Url: https://administrator.de/contentid/161265

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: IT-Sven
IT-Sven Feb 22, 2011 at 18:44:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen,

hat keiner eine Idee dazu?

IT-Sven