pbbbernd
Goto Top

Netzteil Antec CP 1000 an HP Workstation Z400- Netzteil schaltet Spannung nicht frei-

Hallo liebe Forenmitglieder

Meine Workstation HP z400 soll mit einer zweiten MSI NGTX580 Frozed II Grafikkarte(PCI Express *16) bestückt werden. Mangles Leistung des serienmässigen Netzteils habe ich mir ein antec cp 1000 gekauft.
Vor dem Einbau habe ich mit dem passenden Spannungsprüfer die Funktion des Netzteiles geprüft. Alles im grünen Bereich. Nach dem Verbinden der Spannungsversorgung für CPU und Mainboard wurde der PC eingeschaltet.
Leider läut der Lüter am Netzteil und an der Workstation nur sehr kurz . Dann folgt akustischer Signalton.
Laut antec zieht mein motherboard der neusten Generation zu wenig Leistung. Somit erkennt das Netztgerät keinen Abnahme und schaltet nicht durch.
Das Problem können man lösen wenn man einen Blindverbraucher oder Kondensator dazuschaltet. Leider konnt man mir keine Auskunft geben wo was und wie nachgerüstet werden soll.
Wer kann mir helfen?

Einige Details zur Workstation
HP Z400
CPU Intel Xeon W3520
Socket 1366 LGA
Mainboard: HP 0AE4H
Intel X58 Rev.13

Veieln Dank!

pbbernd

Content-Key: 161543

Url: https://administrator.de/contentid/161543

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: affabanana
affabanana 25.02.2011 um 07:32:39 Uhr
Goto Top
Hallo Du

Geld für nee Z400 ausgeben und dann nee GeForce reinmachen
Nee NEee das geht gar nicht

Für was verwendest Du diese Workstation hauptsächlich?
Denn mit OpenGL sind die Quadro Karten um ein vielfaches schneller.

gruass affabanana

PS: Du weisst schon das Du so keine Garantie mehr auf der Workstation hast???
Mitglied: pbbBernd
pbbBernd 25.02.2011 um 10:09:23 Uhr
Goto Top
Hallo affabanana,

Hatte vorher eine PNY nvidia fx1800 im Einsatz. Verwende die Workstation für CAD und Rendering. Seit dem Einsatz einer GTX 580 hat sich die Bearbeitungszeit des Renderung um 1/3 verkürzt.
Der Einsatz der GTX 580 bzw. zweier GTX hat die Softwarefirma empfolen.

Gruß pbbBernd
Mitglied: affabanana
affabanana 25.02.2011 um 17:49:32 Uhr
Goto Top
Hallo Du

was für CAD setzts Du denn ein

AutoCAD
Inventor
Catia V5
SolidWorks Murks
CoCreate Modeling

Die 580 hat ja auch 512 Cuda Cores
Die FX1800 halt nur 64 Cuda Cores und nur DDR3 vRAM

Gruass affabanana
Mitglied: Zunami
Zunami 16.11.2011 um 20:50:12 Uhr
Goto Top
Ich glaube die Frage wurde nicht beantwortet

Ich hab genau das gleiche problem
hab eine neue grafikkarte + netzteil gekauft
wenn man das gerät jetzt aufdreht kommt 4 mal ein piep ton und es passiert gar nichts (nicht mal der lüfter)

  • Grafikkarte PCI-E 2.0 ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, retail, 1024MB
  • Netzteil ATX 600 Watt, ENERMAX MODU87+, 80Plus-Gold

hat da wer eine lösung???
Mitglied: Zunami
Zunami 16.11.2011 um 21:29:23 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade einen beitrag gefunden wo genau das selbe problem steht

http://h30492.www3.hp.com/t5/Hardware-Desktop/z400-nichts-geht-mehr/m-p ...

kann das sein das die grafikkarte defekt ist?
Mitglied: Zunami
Zunami 20.11.2011 um 08:04:37 Uhr
Goto Top
Ich hab es heraus gefunden wo das Problem liegt.

Hp hat alles so gebaut das nur seine eigenen Netzteile passen.
Angeblich sind ein paar Pole verändert.

Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden der original HP Netzteile verkauft die stärker sind.