madbest
Goto Top

Windows Server 2008 geht einfach aus

Hallo,

ich habe folgendes Problem letzter Zeit geht ohne Vorwarnung der PC (Windows) aus.

CPU Temp ist nicht das Problem diese liegt bei 40 - 50°C.

Wenn ich ein Neustart mache läuft es wieder für ca 5 min und dann geht er wieder aus.

Habe dann mal mit Knoppix gebotet da lief er ohne Probleme, danach habe ich Win wieder gestartet und jetzt läuft auch Win auch vorerst auch wieder ohne das er ausgeht.

Das ganze hatte ich schon mal.

Hier mal paar Daten zum PC

CPU
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz

Netzteil ATX be quiert Straight Power BQT E6 550W

1 250 GB Platte

4 500 GB im Raid 5

Wer kann mir helfen was das für ein Problem ist!!!

Wenn ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid.

Gruß

madbest

Content-Key: 161635

Url: https://administrator.de/contentid/161635

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 26, 2011 at 15:16:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt das Eventlog?

Gruß

24
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 26, 2011 at 15:16:12 (UTC)
Goto Top
Moin

Also wenn "einfach aus" wirklich "aus" bedeutet, dann kann es nur ein Hardwareproblem sein.

Also würde ich als ersten Schritt mal ein anderes Netzteil einbauen.

Gruß

Hubert
Member: Madbest
Madbest Feb 26, 2011 at 15:26:21 (UTC)
Goto Top
Jo aber warum geht er nach dem ich Knoppix drin hatte für ne Stunde wieder für eine gewisse Zeit ohne Probleme?

Das ist das ganze was ich mir nicht erklären kann!!

@2hard4you Eventlog gibt nix Brauchbares aus.

Gruß

madbest
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 26, 2011 at 17:29:00 (UTC)
Goto Top
In Windows ist jedenfalls kein Schalter eingebaut, der die Stromversorgung deines Computer zurücksetzt.

Wäre mir jedenfalls neu...
Member: Madbest
Madbest Feb 26, 2011 at 18:11:06 (UTC)
Goto Top
Ja mir auch,
aber ich frag mich halt was noch sein könnte....
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 26, 2011 at 19:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

starte doch mal von z.B. der UBCD einen Benchmark.
Der erzeugt last und damit Hitze. Wenn der Fehler damit nicht auftritt ist es in Windows.
Ich vermute aber mal eher Kühler der nicht richtig sitzt, def. NT oder ähnliches.
Sobald man es reprorduzieren kann einzelnd tauschen.

40-50°C finde ich recht hoch. Ich hab hier nen Q9650 und unter Last liege ich so bei ca. 32°C mit dem Intel Standardlüfter.

Stefan