fump2000
Goto Top

Windows 7 Desktoptheme und Remotedesktop

Ich habe einen Desktop-Rechner sowie ein Notebook. Es kommt öfter mal vor das ich vom Notebook auf den Desktop zugreife.

Auf dem Desktop ist eine Windows-Theme mit mehreren Hintergrundbildern welche alle 30 min. wechseln aktiv.
Jedesmal wenn ich vom Notebook auf den Desktop zugreiffe wird eine neue Theme erstellt mit dem gerade aktuellem Hintergrundbild.
Dies bleibt dann auch so. Diese Theme bleibt dann solange aktiv bis ich die eigentliche von Hand wieder aktiviere.

Verbinde ich dann wieder vom Notebook aus zum Desktop geht das ganze von vorne los...

Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Kann nicht einfach die Theme aktiv bleiben die aktiv sein soll?

In der Profildatei die ich zum verbinden nutze sind alle einstellungen auf maximale Leistung eingestellt.

Kann mir jemand sagen ob es da eine Möglichkeit gibt?

Vielen Dank!

MfG
Fump

Content-Key: 161669

Url: https://administrator.de/contentid/161669

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Feb 28, 2011 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Wenn du Dich mit RDP auf deinen Rechner verbindest kannst du unter Optionen festlegen ob du den Desktophintergrund laden möchtest wenn du ihn nicht lädst wird auch nichts daran geändert und alles bleibt wie es eingestellt war du siehst hald über RDP kein hintergrundbild was egal sein sollte.


LG
Member: fump2000
fump2000 Mar 01, 2011 at 20:41:22 (UTC)
Goto Top
Gibt es da nicht noch eine ndere lösung? warum muss ich auf den Hintergrund verzichten?
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 03, 2011 at 08:38:56 (UTC)
Goto Top
Du musst auf den Hintergrund Verzichten das ist der nachteil von RDP. Bildübertragungen funktionieren nur sehr langsam.
Deswegen ist das arbeiten mit Autocad auf einem Terminalserver nicht möglich bzw. das zeichnen.

LG
Member: fump2000
fump2000 Mar 03, 2011 at 16:57:30 (UTC)
Goto Top
Stimmt ja so nicht... Wenn ich per RDP verbinde und die Slideshow einschalte dann läuft die stundenlang. Erst wenn ich die Session beende und erneut verbinde dann nimmt er das gerade aktuelle Bild und macht daraus ein neues Design ohne Slideshow.

Es muss doch eine Möglichkeit geben dem Windows diese eigenhandlung abzugewöhnen?!
Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Mar 04, 2011 at 08:16:56 (UTC)
Goto Top
Viel Spass beim suchen RDP ist nicht für bildübertragung gemacht ! Und das man über RDP nicht autocad zeichen kann wird dir jeder bestätigen.

Müssen tut es gar nix ! Frag doch Microsoft gibt ja ne Hotline

LG
Member: fump2000
fump2000 Mar 04, 2011 at 20:35:11 (UTC)
Goto Top
Ich hab ja nicht gesagt das ich mit Autocad zeichnen will... Es geht hier lediglich um ein wechselndes Hintergrundbild!!! Sonst nix...