taube18
Goto Top

Vista Home Premium Dokumentensicherung

Hallo ich bekomme hoffentlich wie immer einen guten Ansatz zur Lösung hier im Forum.

Hallo Community,

folgender Sachverhalt, ich habe ein PC-Festplattencrash --> daraufhin neue Platte in den PC --> Betriebssystem drauf und Programme --> anschließend wollte ich die mit Windows Vista erstellte Dokumenten- und Benutzerdaten aus der Windows Sicherung wieder einspielen, jedoch läd Vista nicht die wiederhergestellten Benutzerkonten sondern erstellt neue Benutzerprofile. Wo ist der Fehler? Selbst Google liefert keine sinnvolle Antworten.
Ablauf der Wiederherstellung.

Windows Sicherung im neuen Admin-Konto öffnen
--> Wiederherstellen der Benutzerkonten aus der Sicherung
--> Wiederherstellen der Daten vom anderen Computer
--> anlegen der Benutzerkonten wie auf dem Alt-PC
--> Rückspielen der einzelnen Sicherungen in chronologischer Reihenfolgen nach Erstellung

Abmelden vom Admin-Konto
und jetzt bei Neuanmeldung läd Vista nicht das wiederhergestellte Profil sonder erstellt ein neues, ich bin echt am Verzweifeln.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, und danke an alle.

Ciao Taube18.

Content-Key: 161676

Url: https://administrator.de/contentid/161676

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 28, 2011 at 08:07:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

da ich die Windowssicherung auf Clients noch nie verwendet habe (und auch sonst Niemanden kenne) versuche ich mal eher allgemein.

Jeder Benutzer hat eine eindeutige ID.
Wenn Du den PC neu installierst und einen Benutzer mit dem gleichen Namen anlegst hat dieser eine unterschiedliche ID. Also sind es für den PC 2 Benutzer.
Was passiert wenn Du den Benutzer löscht? Wird er vom Programm angelegt?

Stefan
Member: Taube18
Taube18 Feb 28, 2011 at 19:56:09 (UTC)
Goto Top
Ach Stefan...
danke für deine gute Erklärung

Ciao Taube18

PS. ...und früher gab es gar keine Benutzerkonten

...und nun noch mal ernst bei der Wiederherstellung werden beide SID angelegt im Profil zusammen mit einer Transfer-Log Datei, vielleicht sind die Microsoftler schlauer als wir verraten es uns nur nicht ...
mich lässt das vermuten, dass es funktioniert..

aber auf die Schnelle musste es so gehen

neuer PC
wiederherstellen der Benutzerkonten in altenativem Bereich
Benutzer erstellen --> durch Anmeldung Profil erstellen
--> alle Daten bis auf NTuser.dat + Log und Links gelöscht
- -> und vom Wiederherstellungsort hineinkopiert
--> Outlook konfigurieren + DB anhängen
fertsch..