mephisti
Goto Top

VPN Verbindung steht, aber keine Päckchen gehen durch

Hallo Allerseits,

vielleicht kennt ja jemand von euch das Phänomen, Routing und RAS zeigt eine bestehende VPN-Verbindung an, aber es gehen keine Päckchen drüber. Erst nach manuellen Trennen und Wiederherstellen der Verbindung läuft alles wieder wie gewollt. Das kann ich sowohl auf Windows 2k3 Servern als auch auf Windows 2k8 beobachten.
Die dafür eingestzten Server sind updateseitig alle auf Stand.
Bei den Verbindungen handelt es sich um PPTP-Tunnel zwischen verschieden Standorten.

Lässt sich so ein VPN-Tunnel auch per rasdial über die cmd-Shell trennen?? Bisher scheiter ich immer am RAS-Fehler 753.

Gruß
Mephisti

Content-Key: 161750

Url: https://administrator.de/contentid/161750

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock