zapatista
Goto Top

Wie lang darf Modem-Kabel sein

Moin zusammen,

wie der Titel schon andeutet, würde ich gerne wissen, wie lang das Kabel zwischen TAE-Steckdose und DSL-Modem sein darf, ohne große Geschwindigkeitsverluste zu haben. Ich meine mal gehört zu haben, dass dieses Kabel im Gegensatz zu den Patchkabeln dahinter nicht sehr lang sein sollte?!

Ich müsste eine Strecke von 10 bis 15 Metern zurücklegen.

Viele Grüße und vielen Dank.

Content-Key: 161818

Url: https://administrator.de/contentid/161818

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Shark1986
Shark1986 Mar 01, 2011 at 15:31:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

eigentlich ist es egal wie Lang das Kabel ist, es kommt ja schon mit 2 Adern von der Vermittlungstelle.

Ich denke es dürfte kein Problem sein, da ich schon selber ein selbst gebasteltes Kabel hatte mit ca. 30 Meter.

MFG Shark1986
Member: danielfr
danielfr Mar 01, 2011 at 15:41:50 (UTC)
Goto Top
Meinst Du die Kabellänge zwischen Splitter und Modem? Oder TAE-Dose und Splitter?
Das eine darf lang sein, das andere nicht.
Gruß Daniel
Member: zapatista
zapatista Mar 01, 2011 at 17:12:47 (UTC)
Goto Top
Moin Daniel,

ich meine das Kabel, dass aus der TAE-Dose zum Modem führt. Im Modem ist der Splitter eingebaut. Das heißt, im Modem selber ist wieder ein TAE-Anschluss für Telefon/Fax und per Patch-Kabel/LAN ist ein Router angeschlossen.

Das Modem ist ein Turbolink IAD von Sphairon.

Das sollte doch gehen, oder??
Mitglied: 71939
71939 Mar 01, 2011 at 17:40:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollte kein Problem sein, denn die Dose ist nur ein passives Teil.

Klaus
Member: danielfr
danielfr Mar 01, 2011 at 17:45:26 (UTC)
Goto Top
Jep, das ist gar kein Problem.