druide83
Goto Top

Ordner kann nicht umbenannt werden, da er angeblich schon so heißt?

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und weiß auch nicht so recht, ob es hier richtig aufgehoben ist.
Wir verbinden bei allen Arbeitsrechnern immer den Ordner Eigene Dateien des Benutzers mit mit angelegten Homelaufwerk.
Unter XP hat dies immer gut geklappt, allerdings unter Win7 ist es so dass der Ordner im Homelaufwerk den Namen des Benutzers hat und
wenn man dann auf dem Server (egal ob 2003 oder 2008) den Ordner aus dem Homelaufwerk verschiebt,
ändert sich der Name des Ordners automatisch auf Dokumente.
Wie kann das sein?
Wenn ich jetzt versuche den Ordner um zu bennen, schreibt er mir, dass der Ordner bereits so heißt, wie ich ihn bennen will,
aber trotzdem steht da immernoch Dokumente.

Hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich bin gerade am verzweifeln.

Grüße
Kommentar vom Moderator Biber am Mar 02, 2011 um 15:57:45 Uhr
> Zitat von @Druide83:
Wenn ich jetzt versuche den Ordner um zu bennen, schreibt er mir, dass der Ordner bereits so heißt, wie ich ihn bennen will...
Set /a rgc+=2
#734
Hoffe mir kann da jemand helfen, denn ich bin gerade am verzweifeln.
Ja, ich kenn das Gefühl..

Content-Key: 161880

Url: https://administrator.de/contentid/161880

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 02, 2011 at 11:58:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Druide83:
Wenn ich jetzt versuche den Ordner um zu bennen, schreibt er mir, dass der Ordner bereits so heißt, wie ich ihn bennen
will,

Ja wie willst du Ihn denn benennen?

Win7 gibt manchen speziellen Ordnern eigene Namen (sehen im Explorer zwar so aus, heiße im Dateisystem ganz anders).

Gruß
Snow
Member: Druide83
Druide83 Mar 02, 2011 at 12:04:12 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Will ihn wieder in den Benutzernamen umändern.
Wie kann man den Namen im Dateisystem so anzeigen lassen wie der Ordner normal heißt?

Also, damit wir uns richtig verstehen, ich meine auf dem Server hat er dann einen falschen Namen.

Gruß