mkmanni
Goto Top

Exchange beim SBS 2003 defekt

Hallo Community, ich glaube ich hab einen großen Fehler gemacht

Hallo,
ich habe bei einem laufenden SBS 2003 R2 den IIS über Windows-Setup deinstalliert.
Ich weiß jetzt, dass dies ein großer Fehler war:
Exchange läuft zwar noch, aber ich kann den pop3-Dienst und den Exchange-Routingdienst nicht mehr starten.
Exhange holt offensichtlich die eMails beim Provider ab, aber sie verschwinden im 'Irgendwo'
Ein Versenden von eMail ist auch nicht mehr möglich.
Nun habe ich versucht den Exchngeserver neu zu installieren, aber das Problem bleibt.
Den IIS hatte ich wieder vorher wieder installiert.

Wenn ich pop3 oder Routingdienst starten möcht bekomme ich diese Fehlermeldung:
Fehler 1083: In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert

Ich binam Verzwiefeln, kann mir jemand helfen?
Im Voraus schon mal schönen Dank
Gruß
Manfred

Content-Key: 162086

Url: https://administrator.de/contentid/162086

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 05, 2011 at 15:01:58 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Sollte dir helfer - http://support.microsoft.com/kb/320202/de

LG Günther