lainerp
Goto Top

SCCM 2007 findet keine Clients

Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab einen virtuellen Windows Server 2008 x64 installiert und auf diesem den SCCM 2007 (mit MS SQL Server 2008) - die Installation hat anscheinend auch funktioniert. Die AD-Schema-Erweiterung ist auch ohne Probleme über die Bühne gegangen. Nur findet der SCCM jetzt keine Clients.

Boundarie ist auf AD-Site eingestellt.
Discovery Methode auf AD-System Discovery (hab auch schon die Network Discovery getestet)

Wenn ich jetzt bei Collections (egal bei welcher nachsehe ist nur der der SCCM-Server sichtbar). Da ich mir gedacht habe vielleicht dauert es eine Weile bis die Clients gefunden werden, nur jetzt übers WE ist auch nichts passiert.

Ich hab auch mal versucht den Client manuell auf einem Client zu installieren (hat lt ccmsetup.log funktioniert) - nur wie gesagt es werden mir keine Clients angezeigt.

Vielleicht hat wer von euch eine Idee an was das liegen könnte.

beste Grüße

Content-Key: 162137

Url: https://administrator.de/contentid/162137

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Stelli
Stelli Mar 07, 2011 at 08:14:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich habe vor 1-2 Jahren auch mal einen SCCM ausprobiert und hatte genau das Gleiche Problem.

Ich habe jetzt leider keinen SCCM hier um dir Genau zu sagen was du klicken musst. Ich weiß nur, dass ich einen bestimmten IP-Adressbereich im SCCM einstellen musste und er mir daraufhin die Clients gefunden hat.

Gruß
Stelli
Member: lainerp
lainerp Mar 07, 2011 at 09:09:19 (UTC)
Goto Top
ich schätz mal du meinst unter Boundaries auf IP Range einstellen, hab ich aber auch schon gemacht - leider ohne Erfolg
Member: lainerp
lainerp Mar 07, 2011 at 10:14:17 (UTC)
Goto Top
Problem ist gelöst - und da ich es selbst hasse wenn ich nach einer Lösung suche und dann nur finde "Problem gelöst" - hier was ich alles probiert habe:

Reboot des Servers - dürfte auch seinen Beitrag dazu geleistet haben...
aber die "Hauptarbeit" dürfte das "Update Collection Membership" geleistet haben. (hatte ich zwar zuvor auch schon mal gemacht, aber vielleicht wars ja im zusammenhang mit dem reboot).