nobelhobel
Goto Top

Win 2008 R2 Probleme bei Zugriff auf eigene Netzwerkfreigabe vom Server

Hallo Leute,

dies ist meine erster Beitrag. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße,

Jens

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Server 2008 R2 Standard, der nicht Mitglied eines ADs ist. DNS läuft auf einem Linux-Server. Auf dem Server sind 2 Freigaben mit globalen Schreib-/Lese-Rechten für alle User.

Ich bin als Administrator auf dem Server angemeldet. Greife ich per UNC-Pfad \\Servername auf den Server zu, dann bekomme ich die Freigaben angezeigt. Benutze ich den FQDN \\servername.firma, dann bekomme ich eine Passwortabfrage. Auch wenn ich dort die Credentials des Administrator eingebe verschwindet diese nicht.

Greife ich von XP- oder Win7-Clients auf den Server zu, funktioniert \\servername und \\servername.firma tadellos.

Irgendwelche Tipps? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße,

Jens

Content-Key: 162155

Url: https://administrator.de/contentid/162155

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock