donaldduck123
Goto Top

ACLs nach Domänenumstellung auf neue Domäne umstellen

Hallo zusammen,

wir sind gerade in den letzten Zügen einer Domänenumstellung. Der letzte Schritt ist ja die Bereinigung der Zugriffsrechte bzw. setzen der neuen Domäne.

Jetzt habe ich mal mit subinacl experimentiert und versucht per :

subinacl /subdirectories c:\test\*.* /changedomain=olddomain=newdomain

alle Files und Verzeichnisse auf die neuen Gruppen der neuen Domäne umzustellen. Das hat aber leider nur mit den NTFS/Benutzerkennungen funktioniert. Die kompletten Zugriffsberechtigungen der Gruppen wurden ignoriert.

Gibt es einen Paramter, den ich übersehen habe, der das macht oder ist mit subinacl generell nicht möglich ?

Der Einsatz von cacls ist aus verschiedenen Gründen leider für uns keine Alternative.

Thorsten

Content-Key: 162328

Url: https://administrator.de/contentid/162328

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.03.2011 um 23:00:08 Uhr
Goto Top
Du stellst leider nicht klar, welche Version von subinacl Du verwendest. Versuch mal an die aktuellste heranzukommen. http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=e8ba3e56-d8 ... wäre schonmal ein Anfang. Evtl. ist das nur ein Bug.
Mitglied: DonaldDuck123
DonaldDuck123 14.03.2011 um 12:17:02 Uhr
Goto Top
Ich habe es mi der aktuellsten Version ausprobiert. 5.x meine ich.