hakto1983
Goto Top

Netzwerkdrucker Oce CS181 nur vom Server sind Farbdrucke möglich

Hallo Leute, benötige mal wieder dringend Rat und hoffe diesen hier zu finden.

Kurz zur Situation.

Heute haben wir einen neuen Netzwerkdrucker Oce CS 181 erhalten. Ich habe diesen nun auf dem Win2k3 Server installiert und freigegeben. Ein Druck von jedem Client ist auch möglich, nur hab ich die Fehlfunktion das von egal welchem Client ich drucken will, es nur schwarz / weiss Drucke rauskommen. Starte Ich nun aber ein Druck direkt vom Server wo der Treiber istalliert wurde, wird der Druck auch in Farbe ausgegeben. Es gibt keine Richtline in der Domaine welches ein Farbdruck ausschliessen würden, auf anderen Druckern klappt ein Farbdruck auch ohne Probleme. Adminrechte kann ich denke ich auch ausschliessen da, da mein Useraccount auch Domainadminrechte enthält und auch nur schwarz/weis ausgiebt. Druckerwarteschlange wurde bereits erfolglos neugestartet. Der Treiber welcher auf dem Server Installiert wurde ist ein Win2k/ XP Treiber und die Clients laufen alle mit WinXP, kann mir also ein Treiberproblem nicht wirklich vorstellen.

Hat jemand von euch evtl einen Rat wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke vorab.

MfG

hakto

Content-Key: 162508

Url: https://administrator.de/contentid/162508

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: hakto1983
hakto1983 Mar 16, 2011 at 07:28:44 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, da der neue Drucker die gleiche Bezeichnung im Netzwerk wie der alte hatte, kamen die Clients anscheinend nicht so ganz mit klar. Ein erneutes Verbinden der Clients mit dem Drucker löste das Problem.

MFG

hakto